Fingerabdruckscanner

koewe

koewe

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo Kameraden! Dümmliche Frage: Was nützt mir mein Fingerabdruck zum Entsperren, wenn ich genötigt werde eine PIN oder ein Passwort direkt nach meinem Fingerscan hinterherzuschieben? Dann habe ich ja die doppelte Arbeit, ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz (evtl. Sicherheitsrichtlinie von google?).
Würde mich bitte jemand erleuchten warum das so ist? Bei apple geht's z.B. auch, warum nicht bei android?
Oder ist das Lenovo/Moto Z spezifisch?
 
Zum Entsperren brauche nur den Fingerabdruck, den PIN benötige ich nur
  • wenn ich das Telefon einschalte, um die Fingerabdruck-Sicherheitsfunktion zu aktivieren,
  • wenn mehr als 72 Stunden vergangen sind, seitdem ich das Telefon zuletzt entsperrt habe,
  • wenn ich Einstellungen > Sicherheit abrufe,
  • wenn der Sensor den Fingerabdruck nicht lesen kann.
 
Mein Fehler: Hatte "Screen Off and Lock" installiert (Tastensperre) und das funkte ständig dazwischen, deswegen wollte das Moto immer
den PIN zusätzlich. Habe das app deinstalliert und voila, alles funzt! Sorry nochmals...
 
Auch zum Thema Fingerabdrucksensor: Wie deaktiviere ich die Vibration beim Entsperren und Sperren per Fingerabdruck? Eigentlich sind überall alle Vibrationen abgeschaltet, aber dieses Feedback geht nicht weg:(
 
  • Danke
Reaktionen: deenulli
Finde ich auch nervig und manchmal zu intensiv
 
Wenn das Gerät im Nicht-stören-Modus ist, vibriert er glaube ich nicht.
 
Vibriert trotzdem ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Zurück
Oben Unten