Fingerabdruckscanner

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fingerabdruckscanner im Motorola Moto Z Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
koewe

koewe

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Kameraden! Dümmliche Frage: Was nützt mir mein Fingerabdruck zum Entsperren, wenn ich genötigt werde eine PIN oder ein Passwort direkt nach meinem Fingerscan hinterherzuschieben? Dann habe ich ja die doppelte Arbeit, ich verstehe den Sinn dahinter nicht ganz (evtl. Sicherheitsrichtlinie von google?).
Würde mich bitte jemand erleuchten warum das so ist? Bei apple geht's z.B. auch, warum nicht bei android?
Oder ist das Lenovo/Moto Z spezifisch?
 
Costanza

Costanza

Fortgeschrittenes Mitglied
Zum Entsperren brauche nur den Fingerabdruck, den PIN benötige ich nur
  • wenn ich das Telefon einschalte, um die Fingerabdruck-Sicherheitsfunktion zu aktivieren,
  • wenn mehr als 72 Stunden vergangen sind, seitdem ich das Telefon zuletzt entsperrt habe,
  • wenn ich Einstellungen > Sicherheit abrufe,
  • wenn der Sensor den Fingerabdruck nicht lesen kann.
 
koewe

koewe

Fortgeschrittenes Mitglied
Mein Fehler: Hatte "Screen Off and Lock" installiert (Tastensperre) und das funkte ständig dazwischen, deswegen wollte das Moto immer
den PIN zusätzlich. Habe das app deinstalliert und voila, alles funzt! Sorry nochmals...
 
T

tanquart

Ambitioniertes Mitglied
Auch zum Thema Fingerabdrucksensor: Wie deaktiviere ich die Vibration beim Entsperren und Sperren per Fingerabdruck? Eigentlich sind überall alle Vibrationen abgeschaltet, aber dieses Feedback geht nicht weg:(
 
deenulli

deenulli

Fortgeschrittenes Mitglied
Finde ich auch nervig und manchmal zu intensiv
 
Thoddü

Thoddü

Enthusiast
Wenn das Gerät im Nicht-stören-Modus ist, vibriert er glaube ich nicht.
 
can84

can84

Stammgast
Vibriert trotzdem ;)