Fingerabdrucksensor sorgt nicht mehr für Bildschirm-aus

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fingerabdrucksensor sorgt nicht mehr für Bildschirm-aus im Motorola Moto Z Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
mr.calamity

mr.calamity

Ambitioniertes Mitglied
Schönen guten Abend liebe Forianer,

eben und aus heiterem Himmel versagte mir mein treu gedientes Moto Z den Dienst beim Druck des Fingerabdrucksensors das Handy in den Schlaf zu schicken. Und will das seit dem auch nicht mehr tun...

Android 8.0, keine App installiert oder aktualisiert in den letzten 12std, auch wissentlich keine Einstellungen gefummelt.

Fingerabdruck zum entsperren geht, aber sperren durch Druck auf den FIngerabdrucksensor nicht.

Jemand eine Idee? Sowas bringt mich um den Schlaf, wenn ich nicht verstehe warum mein Handy sowas tut. :biggrin:

Ich freue mich auf Rettungsversuche und wünsche allseits einen schönen Sommerabend!!

Liebe Grüße
mr.calamity
 
Thoddü

Thoddü

Lexikon
Simplen Neustart versucht?
 
mr.calamity

mr.calamity

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank für den Hinweis!!

Hab ich aber auch schon erfolglos versucht... Die Variante über das Menü und durch das 10-sekündige Drücken des Ein-Aus-Schalters...

Sonst noch Ideen? Meines Wissens nach ist das auch eigentlich keine Funktion, die man ein uns ausschalten könnte...
 
Thoddü

Thoddü

Lexikon
Vielleicht den Scanner mal zurücksetzen und dann nochmal neu den/die Finger einspeichern. Braucht man für das Sperren zwar nicht, hilft aber vielleicht trotzdem.
 
alope

alope

Lexikon
mr.calamity schrieb:
Meines Wissens nach ist das auch eigentlich keine Funktion, die man ein uns ausschalten könnte...
Doch, das ist eine Funktion die man Ausschalten kann.
Unter Sicherheit & Standort - Displaysperre
 

Anhänge

mr.calamity

mr.calamity

Ambitioniertes Mitglied
Ach, ihr seid einfach super!! :wubwub:

Keine 24std und mein Problem ist gelöst! Ich möchte mal wissen wie ich das verfummelt habe, in der Tiefe der Menüstruktur, aber die Funktion war tatsächlich deaktiviert... Nun wieder aktiviert und alles gut!!

Ich danke euch vielmals!! :thumbsup:

Endlich wieder ruhig schlafen!! :razz:
 
G

GeorgXIII

Neues Mitglied
Hallo,
seit zwei Tagen habe ich auch dieses Problem,
Die Einstellmöglichkeit habe ich bei mir unter Oreo 8.0 Juni 2018 nicht mehr gefunden,
Es hat bisher funktioniert, erst seit zwei Tagen gehts nicht mehr
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
OK, Motorola hat mir geholfen

Einstellungen > Sicherheit > Displaysperre > daneben ist ein Zahnrad
bzw. neben Fingerabdruck ist rechts ein Zahnrad
Das muss man anklicken, dann geht die Einstellung