lineageos vs stock nougat

DonVidi

DonVidi

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Hallo Leute,

ich habe aktuell lineageOS geflasht,
vorher hatte ich Stock Nougat auf meinem moto Z.
Ich habe mit beiden den antutu Benchmark durchlaufen lassen, davon habe ich ein Video gemacht, vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen von euch.


Habt ihr schon Erfahrungen mit lineageOS auf dem moto Z gemacht?
Was gefällt euch besser und warum?

Gruß DonVidi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hehel und Slayer77
Hi, was würdest du zur Stabilität der ROM sagen? Läuft bis auf die Mods auch alles wie Kamera, Fingrbdrucksensor normal?
 
Hi,

also ich würde lineageOS als absolut stabil bezeichnen. Ich nutze es seit 72 h und noch sind mir keine Bugs aufgefallen.
Vor allem eine Verbesserung bei der Akkulaufzeit konnte ich feststellen.
Ansonsten läuft (fast) alles wie bei der Stock, selbst einige Gesten (wie das Taschenlampen Schütteln) wurden übernommen.
Das einzige was mir noch fehlt, ist das Ausschalten durch einen erneuten druck auf den Fingerprintsensor.

Die Kamera funktioniert einwandfrei, man kann selbst die moto Kamera aus dem Playstore downloaden.

Ich selbst nutze die modifizierte Google Kamera aus dem xda Board, die bei der hdr+ funktioniert. Die ist einfach der Hammer, ähnlich wie beim Nexus 6p.
 
  • Danke
Reaktionen: hehel
Danke, klingt super, aber solange Ausschalten über den Fingerabdrucksensor nicht funktioniert warte ich ab.
 
Bei mir stürzt die moto z Kamera im Video mode immer ab is das bei euch auch so?
Ich favorisiere die App für den fps Mode oder slow motion.
Dir xda app funktioniert auch nicht richtig doll und die snapdragon camera hat nicht mal hdr. Was kann da machen oder liegt es an meinem Phone?
 
Also ich habe im Grunde auch gute Erfahrungen gemacht, musste allerdings zurück zur Stock. Der Grund, meine Samsung Gear S3 konnte zwar eingehende Anrufe anzeigen, allerdings konnte ich nicht von der Uhr aus telefonieren. Sobald dieses Problem behoben ist kehre ich auch zurück zur Custom Rom.
 
@traxxy
Wurde in einem der letzten nightlys gefixt
 
Was genau?
 
Generell bin ich sehr mit dem LineageOS zufrieden (inzwischen). Es läuft sehr stabil und wann man die speziellen Moto Mods nicht nutzt sicher eine sehr gute Alternative bei der man root hat und dennoch updates bekommt ;)

Gerade kratzt mich, dass nachdem ich vor wenigen Wochen eine schnelle sd card verheiratet habe jene nicht mehr im TWRP gemounted werden kann. Aber dafür wird es noch eine Lösung geben.
 
Ich habe mal den Support angeschrieben und gefragt ob man Garantie (Gewährleistung) beim entsperren vom Bootloader verliert.

Antwort:
Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es tut uns leid, Ihnen mizuteilen, dass das Entsperren des Boatloaders laut unseren Bestimmungen, zum Verlust der Garantie führt.
Dies gilt sowohl für Software- als auch Hardwareprobleme.

Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.

Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr unter der Rufnummer 0800 50 300 11 erreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Moto & Lenovo Kundendienst
 

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.092
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
QBertFarnsworth
Antworten
0
Aufrufe
1.284
QBertFarnsworth
QBertFarnsworth
T
Antworten
1
Aufrufe
1.228
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten