Meldungen direkt auf Sperrbildschirm anzeigen Moto Z Android 7

B

berndbaum

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, bin seit Samstag Besitzer eines Z, leider bekomme ich es nicht hin das Meldungen ( z.B. SMS ) direkt auf dem gesperrten Bildschirm mit dem Inhalt angezeigt werden.
Ich bekomme lediglich ein Ton und ein Hinweis aus dem Display das ich -hier- drücken soll, dann wird der Inhalt angezeigt.
Ich hätte gerne das das Display angeht und mir die SMS direkt anzeigt.
Bei meinem Moto G2 ging das....
Habe ich etwas übersehen ?

Danke schon mal.
 
Ich schließe mich der Frage an. Bei meinem Huawei P8 würde mir eine Vorschau der Nachricht auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Beim Z jetzt nur dieser kleine Kringel, den man dann drücken muss.
 
geht mal in die Einstellungen, dann bei Benachrichtigungen, dann wählt ihr die App aus, von der ihr dir Benachrichtigungen sehen wollt (z.b whatsapp) und dann gesamten Inhalt anklicken.
[doublepost=1493481927,1493481819][/doublepost]
msv4msv schrieb:
geht mal in die Einstellungen, dann bei Benachrichtigungen, dann wählt ihr die App aus, von der ihr dir Benachrichtigungen sehen wollt (z.b whatsapp) und dann gesamten Inhalt anklicken.


ihr müsst dazu in den Menüpunkt "auf dem Sperrbildschirm"
[doublepost=1493482307][/doublepost]
msv4msv schrieb:
geht mal in die Einstellungen, dann bei Benachrichtigungen, dann wählt ihr die App aus, von der ihr dir Benachrichtigungen sehen wollt (z.b whatsapp) und dann gesamten Inhalt anklicken.
[doublepost=1493481927,1493481819][/doublepost]
msv4msv schrieb:
geht mal in die Einstellungen, dann bei Benachrichtigungen, dann wählt ihr die App aus, von der ihr dir Benachrichtigungen sehen wollt (z.b whatsapp) und dann gesamten Inhalt anklicken.


ihr müsst dazu in den Menüpunkt "auf dem Sperrbildschirm"
wenn ihr whatsapp gewählt habt, könnt ihr oben nochmal auf das Zahnrad gehen und noch zusätzlich auswählen das ein pop-up erscheint mit der jeweiligen Nachricht.
 
Hab ich so eingestellt. Sehr trotzdem nur dieses Appsymbol im Kreis auf dem Sperrbildschirm.
 
Einfach die "Moto" App öffnen, unter dem Punkt "Infos" die akkusparenden Benachrichtigungen deaktivieren und schon hast die die gewohnten Benachrichtigungen am Sperrbildschirm
 
  • Danke
Reaktionen: spoon02, BergStrombernd, DocNo82 und eine weitere Person
Danke, genau das war es.

So macht es auch Sinn. Sonst sieht ja jeder, welche Neuigkeiten ich habe, wenn er nur über das Display wedelt.
 

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.109
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
1.236
Melkor
Melkor
mr.calamity
  • mr.calamity
Antworten
0
Aufrufe
1.184
mr.calamity
mr.calamity
Zurück
Oben Unten