Moto Z aus Saturn-Aktion: Rücknahme seitens Saturn?

Thoddü

Thoddü

Enthusiast
1.035
Tag zusammen,

hat jemand, der auch ein Moto Z von Saturn hat, da mal angefragt, ob sie das Gerät gegen Erstattung des Kaufpreises zurücknehmen?

Ich war mit dem Ding eigentlich echt zufrieden. Bei jedem neuen Sicherheitspatch jedoch spinnt die Akkuleistung wieder und auch bei mir versagt Bluetooth inzwischen vollständig und WLAN immerhin sporadisch.

Frage mich daher nun was ich machen soll. Wenn es sich nicht bessert, muss es halt mal zu datrepair. Wenn Saturn es jedoch zurücknehmen würde, überlege ich, ob ich es dann vielleicht gegen ein anderes Gerät "tauschen" würde.

Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Mein Gerät ist von April 2017, also besteht schon Beweislastumkehr.
 
@Thoddü
Kann man so gar nicht sagen, da jeder Saturn Markt/Shop unterschiedliche Regeln hat bei sowas - und natürlich eine frage von Kulanz ist.
 
Ich hab meins, wie sicher auch viele andere, online gekauft. Da bin ich ja nicht an einen bestimmten Markt gebunden.

Ich hatte bisher auch noch nie Probleme mit einem von mir gekauften Handy (außer nachlassende Leistung nach gewisser Zeit, aber keine Defekte wie hier).

Und Alternativen gäbe es inzwischen vlt. schon für mich. Mate 10 lite, Honor 7X, Xiaomi Redmi Note 4. Letzteres gibt es ja inzwischen auch bei Amazon. Ich hatte damals bei Saturn schon kein gutes Gefühl. Ich kaufe sehr viel bei Amazon, weil die ohne Anstand alles zurücknehmen was nicht funktioniert.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass Saturn dir bestimmt nicht den Kaufpreis eines Gerätes erstattet welches im April 2017 gekauft wurde.
Die einzigen die so etwas vielleicht machen ist Amazon aber sonst fällt mir da keiner ein.
Saturn will sogar Geräte in Reparatur geben welche gerade mal ein Tag alt sind, von daher.........
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Kann ich nur bestätigen, Geld zurück nur innerhalb von 14 Tagen, ansonsten gehts zur Reparatur.
 
  • Danke
Reaktionen: Thoddü
Da mach dir mal keine Hoffnung, ich hab den Fehler gemacht und mir kurz vor Weihnachten ein neues Gerät bei Saturn gekauft.
Die Rückgabe innerhalb der 14 Tage Frist war schon nervig und zeitaufwändig.
Und wenn dein Z nun auch den Wlan/BT defekt hat, werden die das Gerät einschicken. Wenn du dir das ganze Abgesabbel mit den Verkäufern dort sparen willst, schick es gleich an ein Repair Center, ich meine das macht auch DatRepair musst du aber sonst mal nachfragen.
Was anderes macht Saturn auch nicht, nur das es dort dann noch länger dauert.
Man kann über Amazon sagen was man will aber der Service dort ist einfach vorbildlich. Gerade wieder einen 16 Monaten alten defekten USB Stick reklamiert, ein Anruf und nächsten Tag hatte ich einen neuen bekommen und den alten versandfrei zurück geschickt.
Andere Händler wollen erst das defekte Teil zurück, dann prüfen und nach ein paar Wochen gibst dann vielleicht Ersatz.
 
Schick es zu datrepair. Eine Umwandlung tritt nur bei dreimaligen gleichen Defekt auf. Wobei du es dabei immer über Saturn abwickeln musst. Falls du das Handy behalten willst, würde ich es wirklich zu Datrepair senden. Käufer aus dem Ausland haben auch nach Reklamation bei Motorola/Lenovo ein Austausch Moto Z2 Play bekommen.
 
Wie schon mehrfach gesagt gibt Saturn definitiv kein geld zurück.

Ich bin froh mein Moto Z(auch aus der Saturn Aktion)verkauft zu haben,und habe nun ein Honor 7X und ein Mate 9.

Der Akku vom Moto Z war mir auf Dauer dann auch leider zu schwach.
 
Wie gesagt, ich bin grds. zufrieden. Die Frage war eher: Was würde ich machen, wenn Saturn es zurücknehmen würde? Aber die Frage stellt sich dann offensichtlich nicht.

Der Akku wäre okay, wäre die Software nicht so vermurkst. Außerdem genieße ich hier viele Vorzüge wie Fingerprint vorne sowie OIS. Das haben die von mir genannten Geräte alle leider nicht.
 
@Tasar Deinen negativen Saturn Bericht kann ich nicht nachvollziehen - hab erst letzte Woche sogar die max. "Widerrufsfrist" (inkl. Rückversand) mit 27 Tagen voll ausgeschöpft^^

@Thoddü
Mhh, eigentlich sollte man das Ganze voll durchziehen: Die Chancen stehen bei diesem Modell nicht schlecht, dass es in einem Jahr heißt: Keine Ersatzteile mehr verfügbar - Geld zurück/anderes Gerät
 
Innerhalb der 14 Tage hat ich noch nie Probleme bei Saturn oder Media Markt mit Rückgabe. Gekauft im Laden. Gehe immer hin und Frage höflich nach.....
Das es danach nicht zurück genommen wird und zur Reparatur geschickt wird ist wohl klar.
Aber Reparatur war bei mir auch immer innerhalb weniger Tage erledigt. Bin sehr zufrieden da.
 
Hier geht es auch um knapp 10 Monate und nicht um 14 Tage.
 
Genau aber oben beschweren sich ja einige generell über Saturn.
 
Amazon hat halt schon Geräte von mir zurückgenommen, die ich 16 Monate in Gebrauch hatte. Kauf ich das nächste Handy halt wieder da, auch wenn es dann vielleicht etwas mehr kostet. Dass das reine Kulanz ist, ist mir auch klar.

Und zur Reparatur kann ich es auch selbst einschicken, datrepair prüft ja dann ob noch Garantie vorhanden ist. Das spart dann immerhin Zeit, weil die Zwischenstation über Saturn wegfällt. Gut, dass ich mein altes Redmi Note 2 noch hab, normal verkaufe ich Altgeräte immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
@Melkor, ich hab auch nichts vom Rückerversand geschrieben sondern der Rückgabe vor Ort im Geschäft...
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Hı,
Besitze auch einen Saturn Gerät. Akku Kapazität ist von 2.600 mAh auf 1.750 mAh gesunken (Nach knapp 9 Monaten). Ist es Jetzt Garantie Fall? Meine vier Jahre altes Samsung S4 hat immer noch 1.600 mAh. (S4 hat auch 2.600 mAh im neu Zustand). Jeden Tag wird Moto Z unbeliebt. Lenovo hat unreife Akkus eingebaut.
 

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.100
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
1.230
Melkor
Melkor
mr.calamity
  • mr.calamity
Antworten
0
Aufrufe
1.182
mr.calamity
mr.calamity
Zurück
Oben Unten