Moto Z, CQATest verhindert laden

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto Z, CQATest verhindert laden im Motorola Moto Z Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
S

sikke5472321

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein Moto Z.
Heute habe ich es neu gestartet, seitdem erscheint in der oberen Statusleiste dieses Android-Männchen, wenn ich nach unten wische, steht dort "The CommServer has started" und wenn ich drauf klicke, möchte die App "CQATest" Zugang zu allen möglichen Teilen des Handys, z.B. der Kamera.
Dabei lädt das Handy nicht mehr. Wenn es am Ladekabel ist, verliert es keinen Akku, aber der Akku lädt auch nicht mehr auf.
Keine Ahnung, wo die App herkommt, ob ich das alles zulassen sollte... Ich wollte sie schon deaktivieren, aber dann bekomme ich die Meldung, dass das Android beeinträchtigen könnte.
Ich habe das Handy schon mehrmals neu gestartet, leider bisher ohne Erfolg.
Danke für eure Hilfe
 
S

sikke5472321

Neues Mitglied
Ich habe noch vergessen, dass ich auch kein Netz mehr habe! WLAN funktioniert, aber telefonieren kann ich nicht mehr :(
 
D

d-nogger

Erfahrenes Mitglied
Im richtigen Unterforum wäre das hier besser aufgehoben.
 
S

sikke5472321

Neues Mitglied
@d-nogger Es wäre hilfreich, wenn du noch dazu schreiben würdest, welches dann das richtige Unterforum ist. Danke!