Moto Z Display Lag beim wischen

K

Kaltfront

Ambitioniertes Mitglied
13
Hi ich bin mit meinem Moto Z eigentlich sehr Zufrieden jedoch ist mir beim spielen (Rodeo Stampede) doch etwas ziemlich Blödes aufgefallen was sich beim ganzem Handy bemerkbar macht (nicht nur im Spiel).
Damit ihr es Reproduzieren könnt ohne das Spiel zu laden:
Ihr geht in die Einstellungen und Scrollt etwas runter zB "Akku" da angekommen haltet ihr denn Finger oder Daumen drauf und wischt wirklich nur gaaaanz Minimal nach oben oder unten, wie ihr feststellen werdet sollte nichts passieren :/
Das Kuriose ist wenn ihr dann etwas mehr wischt und es dann anfängt zu Scrollen reagiert das Display dann auch bei denn leichten Scrollen solange ihr denn Finger nicht vom Display lässt.
Das ganze wirkt sich überall aus auch in Chrome und anderen Apps mir ist es halt erst bei dem besagten Spiel aufgefallen und ein Neustart hilft da auch nicht weiter, die FW ist übrigens Aktuell.
Eigentlich ist das eine Sache die den meisten sicher nicht stören wird und mir wäre es wohl gar nicht erst aufgefallen würde ich eben dieses Spiel nicht spielen wo es doch etwas Nervig ist und es einem das Spiel versaut.
Jetzt frag ich mich ob man das Problem mit einer Custum FW zB LineageOS beheben kann?
Wenn jemand zufällig LineageOS oder was anderes drauf hat und mir bescheid geben kann wäre das Super dann würde ich wohl die FW wechseln.
 
Das ist kein wirkliches Moto Problem. Diesen "Effekt" gibt's auf jeden Gerät.

Mal fällt er stärker, Mal geringer aus. Das ist ganz normal.
 
Also auf meinem S6 ist das nicht zu merken und wenn doch dann ist das so Minimal das man es eben nicht merkt, wie gesagt normal merkt man das auch nicht aber bei einigen Spielen wo man eben über das Display feinfühlig wischen muss ist das arg Penetrant. Ich hab viel mit Smartphones zutun und erst hier ist es mir aufgefallen.
Aber ich habe ja die Hoffnung das es mit zB Lineage besser wird, deswegen ja die Frage.
Ich möchte nur ungern umsonst flashen.
 
Könnte auch gewollt sein, um unabsichtliche Berührungen und damit Eingaben zu vermeiden.
 
Sowas bekommt man auch durch flashen nicht weg ;) Der Digitizer ist halt so. Wenn, dann müsste man das Display tauschen. Bei meinem Mi6 ist des auch ganz minimal.

Und auch auf deinem Samsung ist das definitiv so, geht auch gar nicht anders, da immer eine kleine Latenz herrschen MUSS.
 
Pure Absicht, du gehst an einen Punkt und hältst gedrückt. Im Normalfall wählst du damit etwas aus und möchtest du nicht, dass dann das Display zappelt. Sobald er nun erkennt das du absichtliche Bewegungen machst, initiert durch größere Wischer, reagiert er folgerichtig auch auf alle kleinen Bewegungen deines Fingers. Wie tief das im System verankert ist weiss ich nicht, aber befürchte, dass du das auch mit LOS nicht wegkriegen wirst :) Da liegt der "Fehler" wohl eher im Spiel.
 
Ich habe kein solches Problem, zumindest habe ich es nicht bemerkt. Ärgere dich nicht, wenn dies die Benutzung des Telefons nicht beeinträchtigt.
 

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.108
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
S
  • Snackman80
Antworten
2
Aufrufe
1.605
nizeazz
N
T
Antworten
1
Aufrufe
1.236
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten