Moto Z Displaybruch

psionMR

psionMR

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Hatte heute einen Displayschaden bei meinem geliebten Moto Z (siehe Foto).
Zahlt es sich hier aus eine Panzerglasschutzfolie zu beschaffen, oder ist da nichts mehr zu retten?

Ein Displaytausch kommt eher nicht in Frage, da das Moto Z schon sein EOL erreicht hat.

Bitte um Eure Meinungen.

Danke!
 

Anhänge

  • 2018-11-02 21.37.37.jpg
    2018-11-02 21.37.37.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 322
Panzerglas beschaffen? Bei dem Schadensbild würde die nie haften.
 
Danke für die nicht sehr erbauende, aber ehrliche Antwort. Sollte mir dann wohl ein anderes Phone zulegen - hast du Vorschläge?

Sollte aber ein Moto sein und zumindest Android 9 kriegen.
 
Dann würde ich zum Moto Z2 Play + JBL Mod für 149€-199€, oder zum Moto Z3 Play (oft im Angebot für 319€) raten. Wenn man weiterhin ein Flagschiff haben will und ein Akku Mod vorhanden ist, würde ich vielleicht auf ein Angebot für das Moto Z2 Force warten....dieses gab es oft für unter 250€ bei Media Markt und Co.
 
psionMR schrieb:
hast du Vorschläge?
Dafür gibt es die Kaufberatung, da kannst du auch mal noch hinzufügen, was dir wichtig ist (sonst ist das rumraterei). Wobei ich der Meinung bin, dass es auch andere Mütter schöne Töchter haben, die ihre Hausaufgaben besser erledigen als Motorola (sprich, ich würde nicht auf Motorola eingrenzen)

psionMR schrieb:
Zahlt es sich hier aus eine Panzerglasschutzfolie zu beschaffen, oder ist da nichts mehr zu retten?
Die Folie hätte bei sowas vllt. nicht mal was retten können, aber du könntest es auch selbst reparieren. Dürfte so 50-65€ kosten...
 
Hallo!

Vielen Dank für Eure Hinweise, hab mir auf Probe dann doch eine Panzerglasfolie bei Amazon beschafft - Cadorabo Vollbild Panzer Folie für Motorola Moto Z - Schutzfolie in TRANSPARENT mit Weiss - Gehärtetes (Tempered) Display-Schutzglas in 9H Härte mit 3D Touch Glas Kompatibilität:Amazon.de:Elektronik

Kam heute an und funktioniert bisher super und hält - sicher keine Lösung auf Dauer, aber für die nächste Zeit - bis ich weiß was ich will - ist das für mich die beste Lösung (siehe auch Foto)
@Melkor - mir ist schon klar, das andre Hersteller auch gute Arbeit liefern, aber da ich "halbwegs" pures Android will und Nokia nicht mag sind die Alternativen rar gesät. Auch hege ich noch die Hoffnung, dass Motorola sich auf alte Tugenden zur Zeit unter Goolge besinnt.

Die Pixel sind mir zu teuer! Hab mein Moto Z für €299,- gekauft

Würde mich auch für ein Moto 6 Plus interessieren.
2018-11-05 21.42.13.jpg


charly
 
psionMR schrieb:
aber da ich "halbwegs" pures Android will und Nokia nicht mag sind die Alternativen rar gesät.
BQ? Xiaomis Android One Modelle? (insgesamt ein dutzend Modelle) ...sehe ich inzwischen überall ggü. der Konkurrenz von Moto vorn (entweder technisch oder vom P/L)
[doublepost=1541491717,1541491646][/doublepost]
psionMR schrieb:
Aso hast du das gemeint? :1f605: Ok, also damit es alles zusammenhält?
 
@Melkor
Sorry für die späte Antwort, aber ich kenne die beiden Marken und verfolge die schon länger. Ich hab aber gern den Fingerabdrucksensor auf der Forderseite oder seitlich, da ich das Gerät sehr oft im Liegen auf dem Tisch benutze, auch finde ich die Moto-Actions sehr angenehm.

Die Folie funktioniert übrigens immer noch ganz gut als "Tixo" ;)
 

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.108
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
1.236
Melkor
Melkor
mr.calamity
  • mr.calamity
Antworten
0
Aufrufe
1.184
mr.calamity
mr.calamity
Zurück
Oben Unten