Moto Z Sinnvoll für mich??

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gHD

gHD

Fortgeschrittenes Mitglied
53
hallo,

hab letzte Woche auch ein Moto Z abgestaubt und bin ein kleiner Moto Fan, hatte schon ein paar Geräte,
Aktuell bin ich bei einem Xiaomi Redmi Note 4x gelandet was mir super gefällt mir ist halt die Akku Laufzeit so am wichtigsten

wie Dick ist ein Moto Z mit Akku Mod?? (in mm) benutzt ihr den Akku Mod als Dauer-Aufsatz oder nur bei bedarf ??

mich würde ja noch mehr so ein Edge Mod interessieren, die sehen ein bisschen handlicher aus, was denkt ihr bis wann es die zum bestellen gibt ??

ohne Akku Mod würde ich es wahrscheinlich wieder verkaufen, da ich schon im Normal Betrieb auf ca 4 Dot kommen will mit Dual Sim, 2h Spotify, usw...

Also durch das Power Pack ist das Moto Z ca 11 mm dick.

Das ist aber kein Problem. Ich finde, dadurch liegt es sogar deutlich rutschfester und besser in der Hand.

Was mich am Anfang störte, war das Gewicht von über 200 Gramm für das Moto Z inkl Power Pack.

Aber nach wenigen Tagen habe ich mich daran gewöhnt.

Jetzt kann ich sagen, ich hab ein Flaggschiff Smartphone, welches mir Dank 4800 mAh über 2 Tage, meist sogar knapp 3 Tage ohne aufladen durch hält

Aber ob Dir das egal ist mit dem Gewicht und der dicke, das kannst nur Du für Dich selbst heraus finden.

Bei den kommenden Mods liegt mein Augenmerk vor allem beim Tablet Mod und Gamepad Mod. Denke mal, beide werden sich für mich lohnen

Greetz Erok

was ist denn ein Edge Mod?

hmm

ich hab mir mal so ein Akku Mod bestellt und werde mal ein 2 Wochen test machen, wie gut mir das Teil gefällt in der Hoffnung das es dann mal mehr Infos zu den kommenden Mods gibt.

Gewicht ist fast egal aber 11mm ist schon heftig irgendwie,

@gHD
Sicher? Oder kommt einem das nur so vor, weil man es so nicht gewohnt ist? Schließlich liest man hier in den Kommentaren extrem häufig "…die hätten das Ding doch 2 mm dicker machen sollen, dann wäre die Akkulaufzeit besser…". Lenovo bietet jetzt die Alternative – entweder Super-Slim zum Posen :) oder etwas moppeliger für die Zeit, in der kein Ladekabel zur VErfügung steht. Ist doch prima.

Ich finde die Akku Mods sehr praktisch, da ich sonst, mit meiner Gear S3 verbunden, nicht über den Tag kommen würde. Außerdem ist das Moto so sehr griffig und die Kamera ist "abgedeckt".

Brauch ich nicht!
Zur Not nehme ich die Powerbank mit, brauche ich aber so oder so nicht. Ich komme mit dem Akku gut über den Tag

Ich glaube zwischenzeitlich ging die Finanzierung flöten, aber dann hat Moto selbst noch Geld reingesteckt und es wurde weiterverfolgt. Musste mal googlen, weiß nicht genau.

hey,

heute mein Incipio offGRID Power Pack bekommen, ich werde es mal als Ersatz handy die Tage testen, ich weiß jetzt was ihr mit "liegt besser in der Hand" meint und gebe euch recht, Gewicht ist natürlich auch erst mal ne krasse Umstellung auch zum Remi Note 4x

aber eine dünnere Version mit Wireless Charging wäre natürlich noch ein Traum ...

gHD schrieb:
..............
aber eine dünnere Version mit Wireless Charging wäre natürlich noch ein Traum ...

Mit Wireless Charging gibt es ja das Incipio OffGRID Power Pack, aber leider nicht in dünner ;)

Guckst Du hier : Wireless Power Pack | Moto Z Force Droid Cases & Covers | Incipio

Bei Amazon zur Zeit vergriffen : Incipio offGRID Wireless Power Pack für Motorola Moto Z - weiß [Moto Mods Plattform 1.0 | Qi & PMA kompatibel | 2.200mAh | Schlankes Design | Schnelle Installation] - MT-382-WHT:Amazon.de:Elektronik

Es kommt ja aber in Kürze ein weiteres Akku-Pack mit über 3000 mAh. Auf den Bildern sah es nicht dicker aus als das von Incipio. Mal die ersten Tests der YouTuber dazu abwarten. Nennt sich Turbo Power Pack.

Greetz Erok

Zuletzt bearbeitet: