Moto z über Nacht stark entladen, Hardware oder Software Problem ?

N

Neorim

Neues Mitglied
0
Moin
Jetzt zum zweiten Mal hat sich mein moto z über Nacht fast komplett entladen. Ich lade mein Handy immer abends auf und dann bleibt es über Nacht auf den Schreibtisch. Normal habe ich morgens zwischen 2-10% weniger akku und komme damit locker durch den Tag.


Beim ersten Mal Ende Januar habe ich das Handy etwas aufgeladen und trotzdem fiel der Akku schnell wieder ab. Erst ein Neustart hat geholfen.
Dieses Mal habe ich gleich einen Neustart gemacht.

Wie kann es sein das mein Handy über Tag und benutzt weniger verbraucht wie wenn ich es allein lasse?
Ich habe mein Handy im Dezember auf Werkseinstellung zurück gesetzt einfach um es aufzuräumen.

Ist das ganze eher ein Software Problem oder liegt es am Akku? Noch hätte ich ja Garantie.

Gibt es noch jemanden mit diesem Problem? Einer eine Idee was es sein kann?

Danke und gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_20180201-070838.png
    Screenshot_20180201-070838.png
    53,9 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_20180126-135547.png
    Screenshot_20180126-135547.png
    53 KB · Aufrufe: 242
  • Screenshot_20180201-092318.png
    Screenshot_20180201-092318.png
    37,3 KB · Aufrufe: 243
Ich tippe stark auf Software, sonst würde ein Neustart nicht helfen.
Lade dir mal die App " Where´s my Droid Power"oder so ähnlich, dann weisst du wo der Akku abgeblieben ist.
Könnte ne App sein die das verursacht.
 
@Leseaccount
Danke, werde ich Mal machen, dachte in der Akku Übersicht würde es ja auch stehen aber außer dem System ist da nix auffällig

Woher bekomme ich die App?
Der Download ist nicht sicher: Google Play hat das Herunterladen von Wheres My Droid Power auf unbestimmte Zeit verboten
 
Wenn sowas kommt, dann hat der Autor gegen einige Regeln aka Werbung/Spionage verstoßen.
Letztendlich würde ich da aber keine spezielle App als Problem sehen, als vielmehr das OS und der Akku. Wenn du etwas querliest, wirst du feststellen, dass das Moto Z ver. Probleme dazu hat. Dazu gehören Abschaltungen beim Fotografieren oder bei niedrigen Temperaturen obwohl der Akku gut gefüllt ist, bis hin zu Hardwaredefekten und fehlerhafter Akkuanzeige (am Wochenende habe ich mein Smartphone nach dem Laden neugestartet: von 100% auf 70% ist die Akkuanzeige gefallen. Danach blieb sie 3h konstant...)
 
Hatte ich auch kürzlich. Grund bei mir: Bluetooth defekt. Beim Versuch es zu aktivieren war der Schalter nur ausgegraut. Im Hintergrund hat das System aber wohl ständig versucht Bluetooth zu aktivieren. Das hat den Akku leergesaugt (70% in einer Nacht). Nach einem Neustart war es wieder weg.

Kann auch passieren wenn sich eine App aufhängt oder sonst was.
 
  • Danke
Reaktionen: Neorim und Melkor
@Thoddü

Guter tipp! Mein bluetooth zickt manchmal nachdem ich eine Verbindung mit meiner Kamera hergestellt hatte, und nicht alles in der richtigen Reihenfolge beende und ausschalte.
Wenn es noch Mal Auftritt, werde ich mir das Mal genauer angucken. Der Button für Bluetooth war schon Mal grau.
Vielleicht reicht es schon hintergrund Aktivitäten für die Nikon App auszuschakten
 
Also der Button ist bei mir grds. normal. Schiebe ich den Schalter aber nach rechts, dann wird er grau und es passiert nix. Geht man dann zurück und wieder auf die Einstellung, dann ist der Schalter wieder links und normal. Im Hintergrund versucht er dann aber wohl immer noch es einzuschalten. Da hilft dann nur Neustart.

Ich denke dasselbe geht auch beim WLAN, mit dem ja auch viele Probleme haben.
 
Bisher hatte ich gar keine Probleme. Letztens hat das Handy WLAN angehabt und trotzdem Stand da LTE Empfang und whatsapp macht nachts Backups und der wartete auf WLAN... Aus und an und alles ging. Fand ich schon komisch.
So als ganzes gesehen passt es ja irgendwie zusammen
 
@Neorim

Zurücksetzen, auch wenn es doof klingt.
 

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.109
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
1.236
Melkor
Melkor
mr.calamity
  • mr.calamity
Antworten
0
Aufrufe
1.184
mr.calamity
mr.calamity
Zurück
Oben Unten