Moto Z - verbindet sich nicht über Bluetooth

P

PrettyLittleLiar

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen habe ich das Moto Z 32GB dank der Mydealz Angebote sehr günstig bekommen.
Direkt nach dem Auspacken habe ich alle Updates durchlaufen lassen.
Sodass nun Android 7.0 installiert ist, somit habe ich keine Erfahrungen mit 6.0 auf dem Gerät.

Geräteinformationen:
XT1650-03
Patchlevel 1. April 2017

Bisher bin ich bis auf auf einen ärgerlichen Bug sehr zufrieden:

Mein aktuelles wichtiges Problem, zur Zeit kann ich kein Gerät per Bluetooth verbinden, egal welches, zwei meiner Fahrzeuge probiert, neuer Audi A4, sowie VW Polo meiner Frau. Wie auch diverse Bluetooth Lautsprecher von Anker und Bose, gar keine Verbindung.
Habs über das Einstellungen Menü direkt versucht, das Gerät umbenannt, Moto Cover abgemacht, Geräte rebootet. Flugmodus aus und wieder angemacht. Sogar temporär ohne SIM probiert, keine Verbindungen möglich.

Ich überlege nun ob ich das Gerät voll zurücksetze, das ist aber wieder mit Aufwand verbunden, kann jemand das Ganze bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: Text angepasst nach Vereinzelung. Gruß @magicw
Schon komplett zurückgesetzt? Das wäre das letzte Mittel. Findet das Z überhaupt neue Bluetooth Geräte?
Falls nicht ist wohl der Bluetooth Chip defekt, war bei mir der Fall und da wurde von Datrepair die Platine getauscht.
 
Bluetooth könnte besser laufen. Meines funktioniert gut, wenn ich das Gerät nicht bewege. Scheint ein 7.0-Problem zu sei, gibt es auch bei z.B. Samsung. Ich würde auf jeden Fall das Gerät zurücksetzen,bevor ich es einschicke. Vll. sicherst Du Deine Daten über MyPhone Explorer, das scheint mir die einzige Lösung, schnell die Daten zu sichern.
 
Nach Factory Reset über Leiser + Ein / Aus war schon Android 7.0 mit April Patchstand drauf, trotz neuen Einrichtungs-Assistent.
Habe dann direkt nach den nötigsten Einrichtungsoptionen Bluetooth getestet, funktioniert nicht.

Weiter habe ich dann noch einen Reset durchgeführt, diesmal unter Einstellungen direkt unter Android, wieder das selbe Ergebnis.

Man ärgere ich mich, war so zufrieden mit dem Gerät und einschicken will ich echt ungerne.
 
Noch ein Nachtrag, was mir etwas eigenartig vorkommt, ich sehe ja eine Mac Adresse für Bluetooth und jede App die Hardware Specs ausliest sagt Bluetooth: Ja.

Hm ob es (hoffentlich) doch an Android 7.0 liegt?
 
Dann müssten aber alle auf 7.0 laufenden betroffenen sein. Bei mir gibt es bis jetzt keine Probleme. Hier im Forum liest man aber über einige Hardware Defekte.
 
Im Moment habe ich drei Geräte gekoppelt, keine Probleme bisher . Ob im Audi das MMI , Boxen oder Kopfhörer.
Im Gegenteil läuft sogar bisher alles besser als mit meinem Huawei p8 2017 .
 
Hallo, ich habe leider genau das gleiche Problem. Habe mir das Moto Z auch über die Aktion direkt bei Motorola(Lenovo) bestellt.
Bei mir findet das Moto Z wenn überhaupt nur Mac Adressen, aber eine Verbindung aufzubauen ist unmöglich. Es ist nicht möglich es per Bluetooth mit dem Bose Sound Link zu verbinden oder mit der Freisprecheinrichtung im Auto.
Gibt es dafür mittlerweile eine Lösung? Auf meinem Telefon ist auch Android 7.0 mit dem Sicherheitspatch von April
 
@Quasimoto versuch mal den Flugmodus einzustellen, dann das Moto Z neustarten und danach den Flugmodus wieder zu deaktivieren. Hat in einem ähnlichen Fall schon mal geholfen.
 
Danke für den Tipp! Leider hat es nichts gebracht. Habe das Telefon jetzt schon über die Software auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber auch das hat nicht geholfen... Das Moto findet wenn dann nur Mac Adressen, kann aber nicht verbinden. Dadurch das es leider auch nur Mac Adressen anzeigt, kann man auch nicht eindeutig zuordnen um welches gefundene Geräte es sich handelt. Sucht man nach dem ersten Durchlauf nochmals findet es die vorherige gefundene Mac Adresse meißtens auch nicht erneut.. Denkt ihr ein Hardware Reset würde etwas bringen? @PrettyLittleLiar hast Du etwas neues rausgefunden? Denn dein Problem klingt 100% wie meins
 
Mein Moto Z hat seit ein paar Wochen das Problem, das es sich immer wieder neu mit der Watch verbinden will. Sprich mit Pairing Aufforderung am Handy und an der Uhr. Ging vorher reibungslos. Desweiteren funktioniert das Telefonieren über BT am Autoradio auch nicht mehr. Das Radio klingelt zwar aber sobald man annimmt bleibt alles stumm. Beim anrufen kann man wunderbar die Nummer wählen aber es kommt kein rufton und das Gegenüber hört man nicht und man wird auch nicht gehört. BT Musikstream am Autoradio funktioniert dagegen ohne Probleme auch das Telefonieren mit anderen Smartphones klappt, so kann ich ein Fehler am Radio nahezu ausschließen. Ich hatte große Hoffnung das es mit 7.1.1 wieder funktioniert aber dem ist leider nicht so.
 

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.090
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
1.228
Melkor
Melkor
mr.calamity
  • mr.calamity
Antworten
0
Aufrufe
1.180
mr.calamity
mr.calamity
Zurück
Oben Unten