Moto Z will nicht mehr, bin am verzweifeln

Habe nun die Stock ROM Android 7 geladen.
Geh5t auch nicht.

Gebe alle Befehle genau so ein und am Ende startet es neu.
Landet immer im Bootloopund manchmal erscheint kurz erase.



Diese Meldung dürfte ja nicht kommen
C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot>fastboot flash system system.img_sparsechunk.6
(bootloader) has-slot:system: not found
target reported max download size of 536870912 bytes
sending 'system' (250212 KB)...
OKAY [ 5.350s]
writing 'system'...
(bootloader) Failed to validate sparse image
(bootloader) Preflash validation failed
FAILED (remote failure)
finished. total time: 5.381s
 
Danke!

ALLES so ausgeführt und nach dem Neustart des Gerätes komme ich einen Schritt weiter.
Der Motoschriftzug erscheint und es hängt sich auf.und startet neu.
Und neu, und neu...


Weiter komme ich nicht...

Was kann das sein mit diesem dummen Teil.
Da muss doch alles neu sein oder.
Habe die Anleitung zu 100 Prozent befolgt

Die Meldungen Bootloader Slot not Found hat er weiterhin.

Nun komme ich aber wieder in den factorymode und kann einen RESET durchführen.

Nur bringt das nicht viel.
Meistens aber ist schon beim Bootscreen schluss.
Die Animation hängt sich dann auf und das Gerät startet jedes mal neu...

Mein Latein ist am Ende...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aus meinen Galaxy S2 Zeiten: Da hat man eine Re-Partiton gemacht und einen neuen Bootloader geflasht. Ob das mit dem Ding geht: Keine Ahnung.
 
Nur wie mache ich das und wo bekomme ich diesen her....

Ich nutze die Stock ROM,,Fastboot und das Gerät wird erkannt.
Alle Treiber installiert.
Er macht alles...und trotzdem hängt er..

Was soll das :D
[doublepost=1514058285,1514057477][/doublepost]Nach mehrfachen flashen der Rom die verlinkt wurde bin ich nun im Handymenue.
Jedoch geht mein W LAN iwie nicht und beim ausmachen hängt er sich auf...
[doublepost=1514059522][/doublepost]Frage am Rande, viele laden die ROMS bei DRIVE hoch.
Danach erscheint es bei mir in google DRIVE unter für mich freigegeben.
Kann man so an meine Daten kommen oder ist das normal das dies dort für mich erscheint.
 
Wenn du jetzt normal starten kannst, schau mal unter Telefon Info, wie deine Wlan MAC Adresse aussieht, Wenn da 02:00:00:00:00:00 steht, brauchst du gar nicht weiter machen und kannst dich nach was neuem Umschauen ...
U.a. auch hier nachzulesen: WLAN - Bootvorgang

Und nein, das sind nur für dich freigegebene Dateien, deine eigenen gibst du damit nicht frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau die ip zeigt er an...

So eine......
 
Du könntest versuchen, es über die Garantie reparieren zu lassen, was mit offenem Bootloader aber schwierig werden könnte. Da es aber ein bekanntes Problem des Z ist, wäre es den Versuch wert.
 
Ich habe diese Modem Datei mal neu geflasht aus dem verlinkten Beitrag.
Das Gerät startet nun normal und hängt nicht mehr.

Aber W LAN aktiviert sich einfach nicht.
Das komische ist ebenso das er auf 7.0 läuft und über Moto Device Manager kein Update findet.
Da müsste er doch auf die 7.1.1 updaten.....


Habe bei Lenovoo angerufen...mit dem offenen Loader geht da garnix.
 
Ich hab ne Menge zu dem Nuller MAC Problem gelesen und nicht in einem Beitrag gabs ne Lösung. Die einzige: Neue Platine.
Nicht nur Wlan wird tot sein auch Bluetooth. Ich denke ob nun 7.0 oder 7.1.1 dürfte dein geringstes Problem sein.
Ist ärgerlich, zumal der offene Bootloader damit überhaupt nichts zu tun hat sondern ein Hardware Problem ist. Nach geltendem Recht müsste die Gewährleistung/Garantie trotzdem gewährt werden aber Theorie und Praxis sind eben zwei Dinge...
 
Ja manche schreiben durch das flashen der neuen Modem Datei ginge wieder alles.

Kann ich leider nicht bestätigen.
Geht alles bis auf W LAN und BT...
 
Tasar schrieb:
Wenn du jetzt normal starten kannst, schau mal unter Telefon Info, wie deine Wlan MAC Adresse aussieht, Wenn da 02:00:00:00:00:00 steht, brauchst du gar nicht weiter machen und kannst dich nach was neuem Umschauen ...
U.a. auch hier nachzulesen: WLAN - Bootvorgang

Sicher? Ich bin da absoluter Laie, aber der weiterführende link auf XDA scheint doch eine Lösung anzubieten wenn der bootloader offen ist. Oder?

No WiFI & Bluetooth after Update - MAC Adress 02:00:00:00:00:00
 
Hast du den link gelesen? Ich seh da keine Lösung ausser neues Mainboard
 
Da schreibt doch einer bei post #11
I think that this modem will work
Loading site please wait...
It is for 7.1.1 stock
Download and extract then
fastboot flash modem NON-HLOS.bin

You my friend, just saved my phone. Wifi and BT is back. :p Thanks a million!

@Op, boot to safe mode:

Turn off phone
Hold vol down + Power
Connect phone to PC
Make sure fastboot is properly installed
fastboot flash modem NON-HLOS.bin
Reboot phone

Wifi and BT will be back up and running. :p


Dachte das wäre eine mögliche Lösung...
 
Ist auch nett gemeint aber der letzte Eintrag im thread lt. : . I already tryed everything else that people said here :/

Und es hat nicht geholfen. Natürlich kanns nicht schaden, es zu probieren aber eigentlich enden alle threads ohne positives Ergebnis.
 
Ich habe es mehrfach versucht.
Es bringt die Besserung dass man das Gerät danach erneut starten kann ohne das es hängt aber WLAN und BT ist weiterhin ohne Betrieb.
 
auf welcher Version bist du denn jetzt...7.0 oder 7.1.1...und welche Rom hast du geflasht?
 
7.0, die hier im Thema verlinkte ROM, sowie eine 7.1.1.
KAnnst alles probieren, nichts bringt etwas.

Denke ebenso das nur das Board erneuern Abhilfe schaffen wird.
 
könnte evtl. auch daran liegen, dass die Modem-Version von 7.1.1 ist, du aber auf 7.0 unterwegs bist...

kannst ja spaßeshalber mal die brasilianische Version hier probieren
https://firmware.center/firmware/Motorola/Moto Z/Stock/XT1650-03/XT1650-03_GRIFFIN_RETBR_NPL25.86-30_cid50_subsidy-DEFAULT_regulatory-DEFAULT_CFC.xml.zip

erstmal nur die NON-HLOS.bin daraus flashen...
wenn das nix bringt und du das Risiko eingehen willst, nochmal alles zu flashen, dann halt eben alles

oooder...du versuchst wieder auf 6.0.1 zurückzugehen
https://firmware.center/firmware/Motorola/Moto Z/Stock/XT1650-03/XT1650-03_GRIFFIN_RETBR_6.0.1_MPL24.246-45_cid50_subsidy-DEFAULT_regulatory-DEFAULT_CFC.xml.zip

viel zu verlieren hast du ja im Prinzip eigentlich nicht, hast ja nun schon zig Zeug geflasht und probiert
 
@ Ryuk, wie hier bereits geschrieben: Man kann nicht von 7 auf 6.x zurück! Und da eddiertwo89 anscheinend schon alles mögliche probiert hat, denke ich das nur ein Hardwaretausch etwas bringen wird. Hab auch bereits div. Anleitungen in verschiedenen Foren gelesen aber leider gibt es so gut wie keine Erfolgsmeldungen.

Event. bekommst du deinen Bootloader aber wieder relocked mit dieser Anleitung How to re-lock bootlader und kannst es dann zur Reparatur einschicken. Dort sind auch neuere Rom der 7.1.1 verlinkt.
Ich weiß jetzt nicht, ob dann der Bootloader wirklich als Locked oder nur relocked gekennzeichnet wird. Aber wie Ryuk schon schrieb, fiel verlieren kannst du ja nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.119
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
mr.calamity
  • mr.calamity
Antworten
0
Aufrufe
1.189
mr.calamity
mr.calamity
T
Antworten
1
Aufrufe
1.240
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten