MOTO Z XT-1650 Display defekt

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MOTO Z XT-1650 Display defekt im Motorola Moto Z Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
S

Snackman80

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen, ich bin Andre und 39 Jahre alt und versuch die Daten meiner Frau zu retten.

Meine Frau war stolze Besitzerin eines MOTO Z XT-1650 jetzt ist das Display leider defekt und es wird nichts mehr dargestellt und eine Bedienung ist nicht mehr möglich.

Ich habe einen OTG Stecker bestellt in der Hoffnung darüber den PIN eingeben zu können und dann die Daten zu retten, dem ist leider nicht so.

Weiterhin ist das Handy in festen Zeitabständen, ca. 20 s am vibrieren und wird zudem nicht vom PC erkannt, wenn es über USB verbunden wird.

Habe ebenfalls versucht bei langem drücken 20s das Gerät neuzustarten aber anscheinend auch ohne Erfolg es vibriert einfach vor sich hin.

Kann es sein, dass das Display so stark beschädigt ist das es permanent denkt es würde bedient?

Oder kann es sich in einem boot modus befinden?

Hoffe habe die Situation einigermaßen erklären können, bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
Andre
 
R

Rootuser

Experte
Hallo,

einen OTG-Adapter zum PIN eingeben, woher hast Du den so einen "Tipp" bekommen?

Ich tippe anstatt auf ein defektes Display eher auf einen Bootloop, zumindest die immer wiederkehrenden Vibrationen deuten daraufhin. Das Gerät scheint nicht booten zu können, warum auch immer. SD-Karte verbaut? Die mal evtl. zum Testen rausnehmen. Vllt. war es das schon und das Gerät bootet wieder.

Versuch mal Folgendes:

Power + Vol. Down gedrückt halten bis etwas auf dem Display erscheint. Dann ggf. in den Recoverymodus wechseln und einen Cache Wipe durchführen. Sollte das auch nicht klappen, dann wiederholen der Prozedur und einen vollständigen Reset / Wipe durchführen.

Die Daten sind dann allerdings bei Methode 2 futsch wenn das funktionieren sollte.
 
N

nizeazz

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, habe ein ähnliches Problem nur dass bei mir das Display gar nicht angeht weil das Display gerissen ist. Ich kann es zwar einschalten aber sehen tue ich nichts. Gibt es da eine Möglichkeit Das Display auf dem Laptop zu projizieren oder irgendwie an die Daten ran zu kommen? Danke im Voraus.