Moto Z "Your device has failed verification and may not work properly"

D

dont_panic

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich kann leider nicht mehr sagen, nach welchem Update der Fehler "Your device has failed verification and may not work properly“ beim Neustart aufgetreten ist. Nach ca. 5 Sek. startet der Boot-Prozeß. Das Telefon zeigt auch keinerlei Auffälligkeiten im Betrieb.

Ich habe keinerlei Modifikationen, Root oder ähnliches vorgenommen.

Wie kann ich diesen Fehler beheben, oder beheben lassen?

Moto Z
7.1.1 (1. Juli 2017)

Vielen Dank.

Gruß
Hubert
 
Werkseinstellung schon getestet ?
Ich weiß ist nicht so schön, aber wenn nix mehr hilft .
Kommt das bei jedem Neustart ?
 
Ich habe bis jetzt den Fehler ignoriert – Das Gerät läuft ja auch ohne Auffälligkeiten.

Die Meldung kommt aber bei jedem Neustart.

Gruß
Hubert
 
klingt nach bootloader entsperrt

wird keine weiteren Probleme im Betrieb verursachen, aber durch ein Update (schon gar nicht auf offiziellem Wege) sollte sich der eigentlich nicht von selbst entsperren.

gebraucht gekauft?
 
Das Gerät habe ich definitiv neu im Fachmarkt geholt.

Wie gesagt, ich habe keine Versuche unternommen, das Telefon zu rooten etc.

Kann ich davon ausgehen, wenn ich das Gerät zurücksetzen würde, das sich das Problem erledigt?
Oder was gäbe es noch für Wege, den Bootloader wieder zu sperren?

Danke an Euch.
Gruß Hubert
 
Wenn das Gerät verschweißt aus einem Fachmarkt ist, gehe ganz stark davon aus, dass der bootloader zu ist . Würde es mit Werkseinstellung mal Testen.
 
Hallo Hubert,

der Thread ist zwar schon ne Weile her, aber ich hab diese Meldung nun auch auf meinem Moto G5- und ebenfalls nichts am Smartphonegeändert. Was kann ich tun? Werkseinstellungen beheben die Meldung nicht..
Grüße
 
Nein...erschien erst vor ca. 4 Wochen. Weißt du an was das liegt? Hab nichts wissentlich am Smartphone geändert....
 
@kochzone
Keine Ahnung
Interessant wäre ob auch wirklich der Bootloader offen ist oder es nur eine Art Fehler ist (muss man aber per ADB abfragen).
Würde zudem Motorola kontaktieren
 

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.119
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
1.240
Melkor
Melkor
mr.calamity
  • mr.calamity
Antworten
0
Aufrufe
1.189
mr.calamity
mr.calamity
Zurück
Oben Unten