[MotoZ] Sensoren für die Gestenerkennung

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [MotoZ] Sensoren für die Gestenerkennung im Motorola Moto Z Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
miccmaniac

miccmaniac

Experte
Kann mir jemand sagen, ob die beiden Sensoren neben dem Finger Sensor, für die Gesten zuständig sind.
Weil bei mir nur der rechte leuchtet (im Dunkeln), bzw funktioniert. Wenn ich nur links den Daumen darüber halte, passiert Nichts.
Im hellen gehen beide.
Danke

*Ja ich nutze nur Google Fotos, schon ewig.
 
XMeetJasperX

XMeetJasperX

Ambitioniertes Mitglied
Interessante Feststellung. Ich überprüfe das mal an meinem Gerät, wenn ich daheim bin. Konnte bislang keine solche Feststellung machen, habe es aber auch nicht explizit getestet...
 
Costanza

Costanza

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich dachte rechts ist der Sender, links der Empfänger?
 
miccmaniac

miccmaniac

Experte
Also muss mich teilweise korrigieren.
Rechts reagiert auf die Bewegung, wenn man zum Beispiel den Finger drüber hält.
Links ?
Was macht der?
@Costanza
Erkläre mir mal das mit Empfänger und Sender, bitte.
 
XMeetJasperX

XMeetJasperX

Ambitioniertes Mitglied
Also "leuchten" tut bei mir nur der rechte Sensor. Reagieren tut ebenfalls nur der rechte Sensor. Also wenn ich den Finger rechts über den Sensor halte, geht das Active Display an. Halte ich den Finger links über den Sensor, passiert nichts. Getestet in der abendlichen Dämmerung, nicht in völliger Dunkelheit. Dürfte ja aber keinen Unterschied machen [emoji4]

Wofür der linke Sensor zuständig ist, weiß ich nicht...
 
miccmaniac

miccmaniac

Experte
Super danke dir, aber was macht der linke?
 
H

HerzINFARKT

Gast
Also bei mir leuchtet da garnichts?