Original Wetter Widget

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Original Wetter Widget im Motorola Moto Z Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
superchub38

superchub38

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen liebe Gemeinde,

Das Wetter Widget vom Z hat das ein Bug oder zeigt es nicht den Ort usw an? Auf Abbildungen ist immer der Ort und auch der Akkustand angezeigt
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Unten mittig mal das Widget berühren. Das Pluszeichen...
 
superchub38

superchub38

Erfahrenes Mitglied
So wie auf dem Bild schaut es aber nicht aus bei mir, das ist mein Widget,dachte es schaut überall gleich aus
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Das ist das Stock Widget. Das auf dem ersten Bild ist das command Center oder in Deutsch die Kommando Zentrale. Kann man bei XDA runterladen. Ich suche mal den Link raus

Moto Z Command Center Widget

Bitte schön. Runterladen und installieren. Und falls Du eine SD als internen Speicher formatiert hast, musst Du die App "Kommandozentrale" in den Telefon Speicher verschieben. Sonst wird dir das Widget nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
superchub38

superchub38

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank
 
hollibs

hollibs

Experte
Kann ich dort die Häufigkeit der Aktualisierung einstellen?
 
hollibs

hollibs

Experte
Läuft leider mit Nougat nicht... App wird geschlossen. Sehr schade. Wollte es mit Nova Prime nutzen
 
superchub38

superchub38

Erfahrenes Mitglied
Bei mir läuft es ohne Probleme.
 
hollibs

hollibs

Experte
Die Kommandozentrale von Xda Developers? Wenn ich dort aufs Wetter gehe, schließt sich die App sofort... Schade, finde ich hübscher als das Stockwidget
 
superchub38

superchub38

Erfahrenes Mitglied
Ist es auch. Kann aber nicht verstehen warum er bei dir nicht gehen soll?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hollibs

hollibs

Experte
Das wüsste ich auch gerne [emoji6]
 
Rossi73

Rossi73

Neues Mitglied
Hallo,

hatte auch Probleme mit der Kommandozentrale. Konnte ich aber lösen indem ich einen anderen Launcher installiert habe, mit dem ging das Widget dann ohne Probleme!
 
hollibs

hollibs

Experte
Dann muss ich wohl darauf verzichten, da es für mich keine Alternative zu Nova Prime gibt... Sehr schade
 
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
Geh mal in die Einstellungen und dann auf Apps. Schau mal ob die Kommando Zentrale auf der SD Karte liegt. Wenn ja verschieb die App auf den Telefon Speicher
 
hollibs

hollibs

Experte
Danke, aber liegt im internen Speicher...
 
hollibs

hollibs

Experte
Nutze jetzt den ADW 2 Launcher, damit läufts ohne Probleme...
 
bandit1976

bandit1976

Inventar
Ich benutze es mit dem Nova und läuft perfekt. Zwar auf dem OP3t aber das spielt ja keine Rolle. Nur frage ich mich, ob man denn irgendwo die Transparenz einstellen kann?
 
superchub38

superchub38

Erfahrenes Mitglied
Kann es sein, das das App etwas viel Strom verbraucht ? Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein
 
Slayer77

Slayer77

Stammgast
Habe das Widget nun auch installiert und frage mich warum das nicht direkt auf dem Gerät installiert war. Ist doch viel besser als das was wir hier bekommen. Läuft übrigens reibungslos inkl Nova Launcher. Erhöhten Stromverbrauch kann ich auch nicht feststellen.
 
sterni67

sterni67

Fortgeschrittenes Mitglied
Super, genau das Widget habe ich auch gesucht! Läuft perfekt! Danke für den Tipp. Eine Frage hätte ich aber noch: Ist es möglich das Widget so einzustellen, dass beim Tippen auf das Datum der Google-Kalender geöffnet wird, wie beim vorinstallierten Wetter-Widget?