OTA Update - "Fehler" während installation

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OTA Update - "Fehler" während installation im Motorola Moto Z Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
C

Chiqx

Neues Mitglied
Guten Tag, ich hoffe ihr könnt mir helfen bin echt am Verzweifeln. :(

Ich habe mein Moto Z vor einigen Monaten gerooted und den Bootloader entsperrt.
Nun habe ich mich entschieden zurück zu STOCK zu gehen.

Ich habe diesen Guide befolgt:
How to Relock the bootloader on moto z xt-1650-03

Alles hat geklappt, der Bootloader ist wieder gesperrt, bekomme auch keine Warnung Meldung beim Start des Telefons, sowie eine STOCK Rom von Oreo 8.0 ist drauf.

Jetzt sagt er mir, dass er einen Sicherheitsupdate hat ca 80MB groß. Er lädt es herunter, dann booted er in den Update Modus und fängt an zu installieren. Nachdem ca. 1/3 des Balkens gefüllt ist, kommt das Android Männchen umgekippt auf dem Boden mit einem Roten Warnschild und zeigt "Fehler" an. Nachdem ich in den Recovery boote sehe ich die Fehlermeldung die das Installieren verhindert:

Verifying current system... E3005: "/bt_firmware/image/btfw32.tlv" has unexpected contents. E:Error in /cache/Blur_Version.27.211.6.griffin.retail.en.US.zip (Status 7) Installation aborted.

Nun sehe ich da iwas mit US. Vielleicht war der Guide für US Phones und hat mein phone auf US geflasht und deswegen akzepztiert er das Update nicht?

Bin mir echt nicht sicher aber weiß nicht wie ich das fixen soll, da ich kein Factory Image der EU version für adb finden kann. Ich bitte euch um Hilfe und danke im Voraus.

LG :)
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Chiqx schrieb:
da ich kein Factory Image der EU version für adb
Nimm eine der aktuellen RETBR Versionen, aber auch die US Version sollte da kein Problem darstellen. Dieser Relock ist ein Krampf. Das hat mich auch Stunden gekostet
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
P.S.: Ich würde sogar die Anleitung hier nutzen inkl. deren Files
[Guide] How to install the official Oreo update!

Alerdings Vorsicht, im Relock Thread scheint es ja durchaus Probleme mit den Bootloadern zu geben...
 
C

Chiqx

Neues Mitglied
Hi danke dir. Kannst du mir sagen welches ich genau laden muss? Da ist nämlich auf der download Seite Moto Z und Moto Z XT 1650 bin da etwas confused. Kannst du mir evtl über discord oder so helfen LG

Und das Oreo Update von dem typen ist nicht mehr aufm google drive :/

Und was ist RETBR version?^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von olih - Grund: olih: Direktzitat entfernt