Probleme mit der WLAN Verbindung

Dann wird es wohl nicht am Gerät liegen. Ich schätze das Teil war vorher auch nicht defekt.
 
Dann hätten sie die Platine wohl nicht getauscht. Ich hab es beim ersten Defekt auch ein zweites Mal hingeschickt, bevor sie (allerdings erfolgreich) die Platine getauscht haben.
Mich würde ja schon interessieren, ob hier ständig neue Platinen verwendet werden oder ob man die defekten (mit Standardfehlern) aufmöbelt und danach jemand anderem einpflanzt.
 
ius schrieb:
Dann hätten sie die Platine wohl nicht getauscht. Ich hab es beim ersten Defekt auch ein zweites Mal hingeschickt, bevor sie (allerdings erfolgreich) die Platine getauscht haben.
Mich würde ja schon interessieren, ob hier ständig neue Platinen verwendet werden oder ob man die defekten (mit Standardfehlern) aufmöbelt und danach jemand anderem einpflanzt.
Ich glaube, letzteres. Habe heute ein Z Play als "Upgrade" für mein irreparables P2 bekommen von datrepair. Und WLAN ist die Hölle.
Da mein P2 6 Wochen bei dem Drecksladen war, bis ich Rückmeldung bekommen habe (und das auch nur, weil ich bei Motorola selbst angerufen hatte, nachdem datrepair sich auch auf Nachfrage nicht gemeldet hat), hab ich eigentlich echt keine Lust, das direkt wieder zurück zu schicken. Dann bin ich ja wieder 6 Wochen ohne Handy...
Ich versuche fürs erste, das 2.4ghz netz auszumachen und hoffe auf das Beste ...
 
Also... meins war jetzt zwar schon 3x da, aber ich hatte es immer nach genau 6 Werktagen wieder. Was ist denn 'die Hölle'? Schlechter Empfang? Ständiger Wechsel? Oder bleibt dauerhaft hängen? Ich hab' den beiden Bändern verschiedene SSIDs gegeben und nutze nur noch 2,4GHz, das geht gut, wenn der Empfang auch etwas schlechter als beim X2 bleibt. Aber vielleicht ist das Play nochmal anders...?! Nochmal einschicken lohnt, wenn die WLAN MAC auf 02:00:00:00:00:00 steht und der WLAN-'Schalter' im Menü hängt/nicht wirkt. Wenn nur dürftiger Empfang oder ständiger Bandwechsel, kauf'n guten AccessPoint mit Reichweite. Der D-Link DAP-2310 hat z.B. eine richtig gute Abdeckung. Nicht vergleichbar mit der O2 Homebox von SülZEL...
 
Oh, ich hatte gestern gar nicht gemerkt, dass meine Suche mich aus dem Play-Forum rausbefördert hat.
Die Hölle ist, dass ich 2m vom Router weg sitze und ungefähr alle drei Minuten einen Abbruch habe. Und ich hatte ja nun zwei andere Phones die letzten zwei Monate, die da null Probleme mit hatten. Ich kauf mir doch keinen Access Point, wenn ich weiß, dass es am Endgerät liegt. Ich war gestern auch mit dem Billig-Ersatzgerät (Blackview A8 Max) und dem Z Play gleichzeitig an der selben Stelle online, und nur das Play hatte die Probleme. Hab sogar zwischendurch das A8 ausgemacht, nur um zu testen, ob die Geräte sich irgendwie in die Quere kommen, aber das hat keinen Unterschied gemacht.
Und im Schlafzimmer zB habe ich dann so gut wie alle Minute einen Abbruch, was mit dem A8 und dem P2 zwar auch MAL vorkam, aber Zeit eher so alle halbe Stunde.. Hier jetzt hab ich WLAN im Schlafzimmer aus und geh über mobile Daten, so sehr nervt das.
Ich werde heute Abend mal die Netze trennen, separate SSIDs sind ne gute Idee, oder ich mach erst mal eines ganz aus zum Test.. aber wenn das nicht besser wird, weiß ich auch nicht so recht ...


Problem mit einschicken ist jetzt auch, dass ich für das Gerät hier kurz nicht mal mehr ne Rechnung hab. Auf dem"Protokoll" von datrepair steht im Fließtext was von "Ihr Sony-Gerät" und in der Einzelposition steht, ich hätte mein P2 zurück bekommen. Ach und noch besser: es klebte ein Zettel am Gerät: "QA fehlt" :(
 
QA fehlt? Schon allein ein Rücksendegrund!
Nimm mal mit deren Team auf der Facebook-Seite Kontakt auf, die
scheinen sich bei solchen Geschichten durchaus Mühe zu geben, wenn
sie erstmal bekannt sind.
 
Danke, aber SSIDs splitten scheint geholfen zu haben. Das ganze Wochenende keine Probleme mehr mit dem WLAN gehabt im 2.4 GHz-Netz. Werd jetzt mal noch das 5er ausprobieren. Aber selbst wenn das dann nicht klappt - 2.4 ist für mich völlig ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: ius
War bei mir auch so - nur mit der Zusatzerkenntnis, dass die Reichweite der 'Homebox' unter aller Kanone ist. Freut mich, dass Du der WLAN-Hölle entrinnen konntest! :thumbup:
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.237
Calypso2
C
K
Antworten
9
Aufrufe
7.613
ius
ius
T
  • technik-review
Antworten
7
Aufrufe
2.013
HBD
H
Zurück
Oben Unten