[root] Erfahrungen mit anderen CustomROMs ?

M

mikesch dauerhaft

Dauergast
1.121
Habt Ihr schon mal andere ROMs getestet? So wie ich das sehe basieren die meisten auf Lineage und bieten jeweils unterschiedliche Features. Im Prinzip müssten die dann ja auch alle die gleichen Fehler wie das originale LOS haben. Oder sehe ich das falsch?
 
@mikesch dauerhaft
Ich benutze seit dem Update auf 7.1.1 omnirom 7.1.2. Die ist sehr schlank, wird wöchentlich aktualisiert (immer in der Nacht von Sa auf So). Zu finden ist die auf der omnirom downloads (google) unter "griffin" (letze version 30.07.2017, morgen kommt ne neue).
Bisher fahre ich damit fehlerfrei. Gerootet habe ich mit der aktuellsten magisk version ( bei xda magisk13.3.zip runterladen und zusammen mit omnirom flashen).
Interessant bei omnirom ist, dass die ein eingebautes "signarure spoofing" haben, damit kann ich microG installieren und bin somit "googlefrei". Einfach mal auf der homepage von shadow53 " nogapps" anklicken und lesen...sehr verständlich geschrieben.
Zum thema TRWP backup der StockRom 7.1.1 (welches man vernünftigerweise vor jedem flashen/rooten machen sollte) habe ich noch niemanden gefunden, dem es gelungen ist, ein backup zu restoren. Klappt alles nicht. Deshalb nutzlos. Das einzige was funktioniert, um wieder auf Stock 7.1.1 zurück zu kommen, ist der weg über das RETBR, den tasar weiter oben beschreibt.
Also, ich fahre mit omnirom super.
Edit: Download: dl.omnirom.org, hier griffin suchen.

Der Moderator ergänzt ... der Link lautet dann: dl.omnirom.org/griffin/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: cptechnik, Tasar und David009
@Bullfinch
hattest Du auch schon lineage installiert, gab es da Vor oder Nachteile? Ich habe das zuvor gesicherte Storckrom auch nicht wieder eingespielt bekommen.
Ich war schon immer ein großer Fan von CM , nun Lineage, aber so richtig rund läuft das nicht. Als Daily Driver ist es zwar zu gebrauchen aber so ein paar Kleinigkeiten nerven doch zwischendurch.
 
@mikesch dauerhaft
Zu lineage kann ich leider nichts sagen. Musst du ausprobieren. Wenns nicht gefällt, TWRP full wipe (dalvic, cache, data, system) und was anderes ausprobieren. Ich hatte zuerst crdroid drauf, aber das lief nicht stabil. Ebenso AICP. Bei Ressurection Remix ist mir zuviel Klimbim dabei, aber der Entwickler (erfanoabi) scheint sehr bemüht zu sein.
Alles in allem scheint mir, dass die Auswahl an custom roms fürs moto z sehr begrenzt ist.
Lange Rede, kurzer Sinn: Jeder hat andere Vorlieben. Probier dich durch.
Für mich läuft OmniRom z Zt am besten.
 
  • Danke
Reaktionen: David009
Ich werde mir mal omnirom installieren und zu gucken wie es so läuft.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.886
ius
ius
D
  • David009
2
Antworten
33
Aufrufe
3.775
Hanno
H
F
Antworten
94
Aufrufe
23.068
Casshern
Casshern
Zurück
Oben Unten