Verwendet ihr euer Moto Z mit einer VR Brille?

S

-Steffen-

Neues Mitglied
3
Hallo,
mich würde mal interessieren, ob ihr euch zu eurem Moto Z auch die Google Daydream View oder eine andere VR Brille/Halterung gekauft habt und wie eure Erfahrung damit ist.
Lohnt sich die Investition oder ist die Auflösung des Moto Z einfach noch zu mies, um damit zum Beispiel auf längeren Reisen im Zug mal einen Film zu gucken.
Finde die NoonVR ganz interessant, da man dort auch den Augenabstand einstellen kann, was ja mit der Google Halterung nicht geht. Ich weiß nur nicht wie gut das Ganze funktioniert, wenn man selbst noch eine Brille trägt.

Wie sieht es eigentlich mit den Apps dafür aus, könnt ihr da welche empfehlen?

Welche Erfahrungen habt ihr also mit eurer VR Halterung (ob billig oder teuer) gemacht und was könnt ihr empfehlen?
Oder ist das ganze noch so unausgereift, dass es jetzt in irgend einer Ecke liegt und vor sich hin staubt. :)
 
Hab mal ein paar Youtube-VR Videos geguckt, aber ohne Brille. Für die hab ich leider kein Geld momentan, würde ich mir aber sonst vielleicht schon zulegen, fand das mit den Videos schon ganz lustig, aber mehr, weil man selbst entscheiden konnte wohin man guckt (waren so 360° Videos).

Ansonsten ist das Mozo Z als bisher einziges nicht Google-Gerät ja Daydream zertifiziert, da findet man sicher einiges.
 
Hab mal ein paar Youtube-VR Videos geguckt, aber ohne Brille. Für die hab ich leider kein Geld momentan, würde ich mir aber sonst vielleicht schon zulegen, fand das mit den Videos schon ganz lustig, aber mehr, weil man selbst entscheiden konnte wohin man guckt (waren so 360° Videos).
 
Habe die Daydream Brille von Google. Die sitzt recht gut, ob mit oder ohne Brille. Dass man den Augenabstand nicht einstellen kann, habe ich bisher nicht vermisst. Schönes Gimmick mit einigen neuen Wow-Momenten, keine Frage. Aber nach einer Stunde sollte man mal eine Pause machen. Es sei denn, man schaut einen Film damit im virtuellen Open-Air Waldkino oder Kinosaal...das ist ganz nett gemacht. An Apps gibt es je nach Interesse so einige Sachen, aber Empfehlung ist immer schwierig. Man hat über den Daydream/ Playstore ja einige Empfehlungen wo man nach Lust und Laune stöbern kann. Allerdings wird das Moto Z in der Brille richtig heiß, aber eine Überhitzungsmeldung kam bisher noch nie.
 
  • Danke
Reaktionen: andyy
Habe auch die Daydream VR von google zu meinem Moto Z geholt. Kann Rootuser zu 100% zustimmen. Gibt von meiner Seite nichts hinzuzufügen. Bin Recht begeistert. Auch im direkte Vergleich zur HTC Vive, bin ich positiv überrascht, wie gut VR auf dem Z mit der Daydream VR umgesetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Vollzitat gelöscht, bitte Forenregeln beachten! — Gruß cptechnik

Ähnliche Themen

mr.calamity
  • mr.calamity
Antworten
0
Aufrufe
1.189
mr.calamity
mr.calamity
G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.119
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
T
Antworten
1
Aufrufe
1.240
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten