Welches Akku für Moto z?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welches Akku für Moto z? im Motorola Moto Z Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
G

GemuetlichKyte

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde.
Habe über die Suchfunktion nichts gefunden.
Ich suche einen Austauschakku für das Moto z (xt1650)
Hintergrund: habe auf Kleinanzeigen das oben besagte Handy günstig kaufen können, mit Akkuschaden. Habe einen original Moto z Akku (gv30) gekauft und erfolgreich eingesetzt, danach Display geklebt.
Leider ist der Akku wirklich nicht der Bringer; es verhält sich sehr komisch, manchmal bei 80-70% schaltet es sich aus und Akku leer Ausrufezeichen erscheint. Auch wenn es voll ist und das nicht macht, Kann man wirklich zuschauen, wie die Akkuprozente abnehmen, 1% pro Minute. Habe irgendwo gelesen (ich weiß leider nicht mehr wo) dass die Original Moto z Akkus als Serie alle irgend einen Defekt aufweisen.
jetzt meine Frage: gibt es User in diesem Forum die Nichtoriginalakkus beim Austausch verwendet haben, die aber damit zufrieden sind, die mir eine eindeutige Kaufempfehlung geben können (vielleicht mit Bezeichnung oder Link)? Das alte Probieren geht über Studieren will ich wirklich vermeiden, da bei dem Displayabbau ziemlich vieles schief gehen kann und ich das nicht alle paar Wochen machen möchte, außerdem ist das Entfernen des alten Displayklebers eine sehr mühselige Sache.

ich hoffe auf eure Hilfe. Vielen Dank im Voraus
 
S

somstone

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei diesem "alten" Teil wirst Du eh nur irgendwelche Lagerware -Akkus bekommen die schon Tot sind wenn die bei Dir ankommen. Das wird eine Lotterie.