Welches USB Kabel

@guckyck
Leider habe ich diesen Problemen beim Kauf übersehen (Saturn Angebot von Frühjahr ) wenn ich zeit habe werde versuchen irgendwie zu lösen. Gutes Stück aber noch lange nicht so gut wie LG G5 oder samsung s7
 
Es waren zur Zeit des Angebots aber auch ein paar € Unterschied. :)
 
@guckyck,
Sie haben meine Einkaufs Grund erraten.
 
Ich habe zwei billige USB 3.1 auf C Datenkabel von 2 verschiedenen Herstellern. Ich kann mit keinem von beiden mein Moto Z aufladen. Außerdem habe ich 3 billige Steckeradapter von unterschiedlichen Herstellern mit denen es einwandfrei funktioniert. Haben die USB C Kabel irgendeine Besonderheit?
 
Ich habe 2 USB Kabel bei TEDI (BilligRamschMarkt) gekauft. Beide 2m lang und als Ladekabel ausgewiesen. Ich glaube Preis lag bei 2.99 oder 3,99€. Laden funktioniert mit beiden, Datenübertragung nicht.
 
Laden und Datenübertragung am PC geht problemlos. Nur Turbopower eben nicht, auch nicht mit einem QC 3.0 Ladegerät.
Das wird nicht am Kabel liegen, sondern am Standard des Ladegerätes. Ich hab noch nicht herausbekommen, ob das Moto Z QC, PD oder einen eigenen Standard unterstützt- hab viele Vermietungen gelesen, aber eine wirklich sichere Aussage war nicht dabei. [emoji848]
 
siradlib schrieb:
Laden und Datenübertragung am PC geht problemlos. Nur Turbopower eben nicht, auch nicht mit einem QC 3.0 Ladegerät.
Das wird nicht am Kabel liegen, sondern am Standard des Ladegerätes. Ich hab noch nicht herausbekommen, ob das Moto Z QC, PD oder einen eigenen Standard unterstützt- hab viele Vermietungen gelesen, aber eine wirklich sichere Aussage war nicht dabei. [emoji848]

Moin!

Habe verschiedene QC3 Ladegeräte (alle im Angebot bei Amazon erstanden) erfolgreich im Einsatz. Das Moto Z sagt dann es habe Turbo-Aufladung und verhält sich ebenso.

Tschö
 
  • Danke
Reaktionen: siradlib
Meins ist von Aukey für ~11€. Vielleicht funktioniert das auch nur mit dem Originalkabel. Das von mir oben verlinkte hat auch keine QC 3.0 Zertifizierung, dann funktioniert das auch meist nicht.
 
Hi,
Hatte vom Saturn entsprechenden USB Kabel für ca.10 € gekauft. Mit Kabel habe ich kein Problem aber mit moto z . Weil man kann Fotos Ordner usw. Ohne weiteres von PC auf moto z hin und her schieben. Aber keine Videos hat jemand auch dieses Problem. PC ist aktuelle also Windows 10 mit allen neuen Treiber.
 
Funktioniert schon. Man muss aber nach dem einstecken am Moto in der Statusleiste den Punkt anklicken und von nur laden auf Datenübertragung umstellen.
 
@Thoddü,
Habe ich gemacht dauert ewig und zum Schluß ist übertragene Video nicht im sd Karte von moto z. Beim lg G5 Samsung S4 klappt.
 
Ich hatte neulich allerdings das Problem, dass ich ein Video vom Moto Z runterkopieren wollte. In dem entsprechenden Ordner wurden aber nur zwei andere Videos angezeigt am PC, das Dritte hat gefehlt. Am Handy war es natürlich da. Hab es dann über den Solid Explorer mit FTP über WLAN kopiert. Trotzdem seltsam. Das Video hatte fast 4GB, könnte eventuell an der Größe liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: udokalina

Ähnliche Themen

G
  • GemuetlichKyte
Antworten
9
Aufrufe
2.121
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
1
  • 1DROID
Antworten
4
Aufrufe
1.991
1DROID
1
N
Antworten
2
Aufrufe
1.065
null815
N
Zurück
Oben Unten