Wireless Charging per Adapter

B

BBmann

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hey Moto Z Community,
Wollte euch Mal fragen, oh hier jemand schon Erfahrungen mit dem Cover mit Wireless charging Funktion hat. Oder ob hier einer einen qi Adapter benutzt.

Ich persönlich finde das qi Cover mit knapp 50 Euro ziemlich teuer im Vergleich zu solcher Adaptern die knapp benutzen.

Schon Mal Danke für eure Hilfe!
 
BBmann schrieb:
Ich persönlich finde das qi Cover mit knapp 50 Euro ziemlich teuer im Vergleich zu solcher Adaptern die knapp benutzen.
Was meinst Du damit? Ich verstehe den Satz nicht.
Generell sind die Moto Mods gegenüber Standardhardware teurer, das ist nicht nur beim Wireless Charging Mod so.

VG siradlib
 
also ich habe beides, den Adapter und das qi-mod. wenn man keine Hüllen hat oder braucht ist es sehr fummelig mit dem Adapter, der baumelt dann einfach rum. da ist der Mod schon wesentlich komfortabler. mit Gutschein (dewelcome10) kostet das teil 42€ inkl versand direkt bei Motorola.

der Adapter ist toll, wenn man Hüllen benutzt, da wird der einfach dazwischen geklemmt, das geht mit dem mod nicht, der taugt nur wenn man das Gerät "nackig" benutzt. der Adapter geht auch durch dickere Hüllen wunderbar.

grundsätzlich also, nutzt du Hüllen würde ich den Adapter nehmen, nutzt du das Gerät ohne Hüllen würde ich den Mod nehmen

Besonderheit beim moto z ist, das das Teil magnetisch ist (wegen den mods) - das heißt man kann sich entweder was bauen oder nimmt gleich eine magnetische ladestation (zb von nillkin) und es rastet satt genau auf der ladefläche ein.
 
  • Danke
Reaktionen: siradlib und BBmann
Benutze eigentlich ungerne eine Hülle weil das Gerät dann noch unhandlich er wird meiner Meinung nach.
Ich werde Mal mit dem Promocode im Motorola Shop vorbeischauen. Der Mod wäre für mich wohl dann die bessere Wahl.

Das normale BackCover kann man mit dem Adapter dann nicht mehr benutzen weil dieser ja diese Einraststelle für das Cover verdecken würde, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
richtig, und der hat auch eine gewisse dicke so dass das backcover auch nicht bündig aufliegt. klingt wirklich so, als solltest du den Mod nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: BBmann
Okay. Danke für deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Update: Habe mich entschieden statt dem Wireless Charging einfach auf eine Docking Station zurückzugreifen. Somit hat man auch keinen Kabelsalat.
Der qi Mod zzgl. der qi Ladestation war mir zu teuer, und das mit dem Adapter zu unkomfortabel.
 
  • Danke
Reaktionen: siradlib
@kasten4444 ist mein zweit Account, der komischerweise auf dem PC noch eingeloggt war, nur falls Verwirrung gibt.
 
Bei den docking Stationen geht aber nur hochkant, oder? Deswegen für mich beispielsweise auch keine Option.
 
Ja, habe nur welche in hochkant gefunden, und keine Dockingstation wirkt qualitativ besonders gut bzw. Die Käuferbewertungen sind relativ schlecht.

Dann bleibt für Leute die das nicht hochkant wollen nur die Option, sich eben das qi Style Shell oder einen Adapter anzuschaffen.
Ist schade, dass Motorola diese qi Shell nur so verhältnismäßig teuer verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
So ein Wireless Adapter blockt dann permanent den USB-Anschluss ja?
d.h. ich darf das ding immer rausfummeln wenn ich den aux-port oder ein normales ladegerät/powerbank verwenden will?
 
Rodelkoenig schrieb:
So ein Wireless Adapter blockt dann permanent den USB-Anschluss ja?
d.h. ich darf das ding immer rausfummeln wenn ich den aux-port oder ein normales ladegerät/powerbank verwenden will?
Ja so ist es. Er blockt den USB Anschluss und das BackCover von Motorola.
 

Ähnliche Themen

1
  • 1DROID
Antworten
4
Aufrufe
1.991
1DROID
1
AndroidManu88
Antworten
17
Aufrufe
2.652
Casshern
Casshern
C
Antworten
1
Aufrufe
1.098
Rootuser
R
Zurück
Oben Unten