WLAN funktioniert mal nicht

T

technik-review

Neues Mitglied
2
Ich habe mit meinem Moto Z hin und wieder das Problem, dass er sich nicht mit dem WLAN richtig verbindet bzw. gerne auch eingewählt ist und dann aber keine Verbindung ins Internet bekommt. Oft reicht es aus das WLAN zu deaktivieren und anschließend wieder zu aktivieren. Hat damit jemand Erfahrungen oder ein ähnliches Problem/Phänomen?
Ich habe dies nicht nur zuhause in meinem WLAN - alle anderen Geräte funktioniere problemlos - sondern auch bei Freunden/Bekannte.
Gruß
 
Typischer Fehler. So hat es bei mir auch angefangen, bis sich nach wenigen Wochen das gesamte WLAN/Bluetooth Modul verabschiedet hat. Da hilft nur einschicken im Regelfall. Geht dein Bluetooth noch?
 
Grundsätzlich geht das Bluetooth Modul noch, wobei ich bei einem Lautsprecher Probleme mit Tonaussetzern habe.
Werde mich also mal an den Support wenden
 
Habe mit dem Support gesprochen und werde das Ding mal einschicken. Bin mal gespannt, ob es danach besser funktioniert.
 
Wir haben 2x das Moto Z.
Das eine funktioniert bis auf gelegentliches Ausgehen aus heiterem Himmel soweit so gut.

Das andere ist nun zum dritten Mal im Service.
Der erste Defekt war, dass das WLAN nicht mehr ging. Also eingeschickt.
Handy kommt nach 4 Wochen zurück. WLAN geht wieder, dafür ist die Taschenlampe ohne Funktion und der Frontdeckel steht lieblos
vom Gehäuse ab (man kann reingucken).
Gerät wieder eingeschickt. Nach weiteren 4 Wochen Rückkehr aus der Reparatur. Alles wieder gut, bis auf..........
.........Kamera stellt nicht mehr scharf, die meisten Bilder sind Müll, Akku lahmt wie ein alter Gaul.
Aktueller Stand: Gerät wieder eingeschickt. Mal abwarten was diesmal geht und was nicht.

Fazit: So macht das keinen Spass
 
  • Danke
Reaktionen: technik-review
Ja, dieses Modell erzeugt echt Unlust. Aber Alternativen, wenn man das Moto-Konzept mag, sind auch rar.
 
  • Danke
Reaktionen: technik-review
Ich habe mir das Moto Z damals gekauft, weil es für das Gebotene ein echt günstiges Angebot war.
Bekomme die Tage mein Honor Play und dann geht das Moto Z zur Reparatur - bin mal gespannt was die Jungs alles machen und wie/ob es anschließend fehlerfrei funktioniert.
 
Bei mir das gleiche Problem. WLan schaltet einfach ab.
Accu ist auch defekt. Motorala verweigert den Garantieanspruch, weil angeblich ein unsachgemäßer Eingriff erfolgt ist.
NIE WIEDER MOTOROLA!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
12
Aufrufe
2.375
ius
ius
F
Antworten
1
Aufrufe
1.226
RAPXT
RAPXT
H
Antworten
3
Aufrufe
982
Calypso2
C
Zurück
Oben Unten