Audible kann keine Hörbücher mehr runterladen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Audible kann keine Hörbücher mehr runterladen im Motorola Moto Z2 Force Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
habe da im Moment einen sehr obskuren bug mit audible in Verbindung mit z2 force.


Habe eine Sd Karte 256 GB.
Handy hat intern 64 GB.
Hatte Hörbücher auf Sd.

Ich kann im Moment überhaupt keine Hörbücher aus der Cloud von audible aufs Handy laden.
Habe schon Sd Karte rausgenommen und nur versucht Hörbücher im internen Speicher zu laden.
Werksreset und diverse Deinstallation und Installation von audible hat nichts bewirkt.

Auf anderen Handys klappt es ohne Probleme.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie nach einem werksreset ein „frisches“ z2 force mit nur der App audible keine Hörbücher herunterlädt.


Vorher hat wie gesagt auf dem Handy alles geklappt.
Es kann nicht am Zusammenspiel intern / extern liegen.

Denn das habe ich ja ausprobiert,

Vielleicht ist es ja auch ein audible bug.
Ich habe diesen Fehler nur an diesem einen Handy. Frage mich ob es was mit der Handy Region zu tun hat, das ist nämlich ein weiß goldenes z2 force mit nur 4 GB RAM. Vielleicht fragt audible ja auf einmal die Region ab oder irgendwas.

Wlan und LTE und Download funktioniert in allen anderen Apps.
Es können auch andere Apps die Sd Karte und den internen Speicher mit Sachen herunterladen und beschreiben.

Wie gesagt das Problem taucht nur beim Android 8.0.0 z2 force auf. Mein Pixel 3a xl ist mit demselben Account und android 9 ohne Befund.

Die Hotline von audible die mich anrief und mit mir diverse Cache und Daten und Deinstallation und Einstellungen inklusive werksreset durchspielte wusste auch nicht weiter.

Da alles andere funktioniert ist das jetzt kein schlimmer Fehler. Es ist nur so das ich für audible dann eben ein anderes Handy nutzen muss.

Könnt ihr anderen z2 force Leute mal ausprobieren ob ihr herunterladen könnt in audible ?
Er versucht 5 mal ein Buch herunterzuladen und dann kommt: downloadfehler.
Wie gesagt es passiert auch ohne Sd Karte . Im internen Speicher, auch da kein Download möglich.

Vorher funktioniere es und ohne Ankündigung geht gar nichts mehr.
Deswegen vermute ich die haben an der App was geändert. Irgendein Detail das eine totale Inkompatibilität verursacht.
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
Mitlerweile bin ich mir ziemlich sicher das es mit der Region zu tun hat. kann man das Flashen ? Einfach ein anderes Rom drauf packen ?
 
woma65

woma65

Lexikon
Kannst du nicht die Region ändern? Es gibt hier im Forum, zwar mit anderen Geräten ähnliche Fehler (z.B. mit Launchern), die durch einen Wechsel der Region behoben wurden.
Frag mich aber bitte nicht, wo du auf einem z2 mit 8 die Region änderst.
Eine Frage noch: ist das normal, dass das z2 auf 8 läuft oder hast du ein Systemupdate nicht installiert?
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Lexikon
die China Version (ret.cn) scheint noch kein Update bekommen zu haben. Mein Sohn hat ein ret.eu das hat schon die 9, aber auch die überall beschrieben wlan probleme.
die China Version kann wohl youtube, Netflix musste ich manuell installieren (wurde im playstore nicht angezeigt), und andere Streaming Dienste scheinen nicht zu funktionieren, und ich denke die audible Geschichte scheitert an derselben Sache. Nun ich Google mal ein wenig zur Region.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate. Dies ist unnötig und nicht gewollt hier im Forum.