Bluetooth schaltet sich eigenständig ab

Paraglider

Paraglider

Stammgast
92
Ich hab das Z2 Force nun schon ein paar Monate aber das Problem hat erst vor ein paar Tagen angefangen.
Mir fiel plötzlich auf das das Bluetooth aus war obwohl ich es nicht ausgeschaltet hatte.
Gekoppelt habe ich dauerhaft eine BIP da fällt einem das Recht schnell auf.
Dann gestern auf der Autofahrt nach Hause war dann plötzlich die Verbindung zur Auto Freisprecheinrichtung Weg.
Zu Hause angekommen drauf geschaut und Bluetooth wieder aus.
Nun war ich gerade wieder mit dem Auto unterwegs und plötzlich Verbindung zum Handy weg.
Bluetooth wieder aus.

Am kalten Wetter wird es wohl nicht liegen oder?
An der Software hat sich bei mir nichts geändert.
Wie kann ich nun herausfinden woher dieses Problem nun so aus heiterem Himmel kommt?
Vielleicht ist ja auch ein App oder einer ausversehen geänderte Systemeinstellung dafür verantwortlich.
Wie gehe ich denn nun am besten vor um das Problem wieder zu beheben?
 
Hast du schon einen Neustart versucht? Manchmal verhakt sich da irgend etwas im System und nach einem Neustart ist alles wieder i.O.
Gibt es zur BIP (mal doof gefragt, was ist eine BIP) auch eine App? Ich hatte so etwas auch schon einmal mit meiner Uhr die ich immer 24/7 über Bluetooth verbunden habe. Bei einem Update der App gab es eine Zeit lang mal Probleme mit Verbindungsabbrüchen und nach dem nächsten Update war alles wieder in Ordnung.
 
Die BIP ist ein Fitness Tracker mit Smart Watch Allüren.
Echt ein feines Teil und der Akku hält fast einen ganzen Monat.
Ist von Amazfit was irgendwie zu Xiaomi gehört meine ich.

Neustart habe ich noch nicht gemacht, gute Idee das macht ich direkt Mal.

Ja gibt es nen App dazu da lässt sich aber in Sachen Bluetooth nichts wirklich einstellen.
Schon gar nicht da Bluetooth deaktiviert wird.
 
Dann versuche erst einmal den Neustart. Und bei der App meinte ich eigentlich nicht irgend welche Einstellungen die du vornehmen kannst, sondern das durch ein Update in der Programmierung bzw in irgend einem Protokoll etwas falsch gemacht oder geändert wurde was jetzt auf einmal nicht mehr optimal zu deinem Telefon passt. Manchmal ist dann nach dem nächsten Update wie durch Zauberhand alles wieder ok.

Manchmal hilft es aber auch die Uhr neu zu koppeln.
 
Verstehe, klar kann auch von einem Update der App für die ihr sein.
Kann aber auch sein das die Uhr gar nicht der Auslöser ist.

Auf dem Rückweg mit dem Auto blieb die Verbindung nun stabil.

Eventuell hat der Neustart ja tatsächlich was gebracht.

Ich beobachte es weiter ob das eigenständige abschalten von Bluetooth nochmal Auftritt.

Vielen Dank schonmal!
 

Ähnliche Themen

bugged
  • bugged
Antworten
1
Aufrufe
929
schdrag
S
M
  • motofy
Antworten
3
Aufrufe
1.058
Rootuser
R
FuzzyHead
  • FuzzyHead
2
Antworten
24
Aufrufe
3.901
Rootuser
R
Zurück
Oben Unten