Mit Shell oder ohne?

N

NIK0

Stammgast
80
Ich bevorzuge ohne, weil mir das geringe Gewicht sehr wichtig ist.
Wie mögt ihr es?
 
Natürlich nur MIT! Ohne ist das Smartphone viel zu dünn und kantig. Auch steht die Kamera dann extrem hervor. Also ein Style Shell ist m.E. absolutes Minimum. Die Ledervariante ist für mich die griffigste. Leider gab es nur schwarz. Motomaker...DAS waren noch Zeiten!
 
Leider passen dann die Mods nicht mehr. Mit Mods gibt es nur diese dünnen Rahmen, die irgendwie alle nichts taugen. Die dünnen Kunststoff-Rahmen reißen nach ein paar Wochen an irgendeiner Stelle, auch wenn sie ständig am Handy bleiben und das Handy auch nicht runter fällt. Die etwas robusteren Kunststoff-Rahmen sind an Stelle der Tasten so unflexibel, dass die Betätigung schwer fällt und die haptische Rückmeldung nur sehr schwach zu spüren ist. Die Metallrahmen verschlechtern dagegen massiv den Funkempfang (LTE/UMTS/WLAN). Und die Handys werden mit den Rahmen auch sehr klobig. Ist bei den Kunststoffrahmen für das Z2 Play, Z3 Play und Z2 Force auch immer das gleiche...

Das Konzept mit den Mods ist zwar wirklich praktisch gewesen (wobei ich selbst nur die Akku-Mods einsetze, die als erstes nicht mehr produziert wurden), aber einen guten, dauerhaften Schutz gibt es für die Moto Z-Reihe dadurch nicht.
 
Ein Style Shell ist auch nicht für den Schutz zuständig, sondern für den Style und die bessere Griffigkeit in der Hand. Habe das Z² Force also immer ohne Hülle genutzt, war auch so schon breit genug. Ein Extra-Bumper wie bei den Moto Z der 1. Gen noch beilag, gab es bei der Z² Reihe auch nicht mehr, hat sicherlich auch damals niemand genutzt weil viel zu klobig.

Das Z² Force ist nun verkauft, habs für einen guten Preis verkaufen können, genau wie Turbo-Power Pack und Beamer. Zumindest das Turbo-Power Pack ging sofort weg in der Bucht, da hatte ich kaum auf "Angebot einstellen" geklickt. Gibts halt nirgends mehr und ich fand den AkkuMod als das sinnvollste Mod überhaupt. Der Beamer: leider geil, aber Nutzung nur sehr sehr wenig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20191108-125807.png
    Screenshot_20191108-125807.png
    603,1 KB · Aufrufe: 202
  • Screenshot_20191108-125733.png
    Screenshot_20191108-125733.png
    676,1 KB · Aufrufe: 199
  • Screenshot_20191108-130029.png
    Screenshot_20191108-130029.png
    805,2 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

kessiyean
  • kessiyean
Antworten
19
Aufrufe
2.361
Chrischmaster
Chrischmaster
B
  • Bietschek
Antworten
4
Aufrufe
1.540
1DROID
1
kessiyean
Antworten
4
Aufrufe
1.183
Rootuser
R
Zurück
Oben Unten