Moto Z2 Akku so schlecht wie vom Moto Z?

Cyanofox

Cyanofox

Neues Mitglied
3
Hi zzusammen,

ich habe momentan ein Moto Z mit dem bekannten Akkuproblem.
Von der Haptik, Rahmen und Display bin ich einfach komplett überzeugt von dem Teil und würde auf ein Moto Z2 Force upgraden.
Jetzt die Frage an die "langjährigen" Moto Z2 Force Nutzer - ist der Akku genauso schlecht/schnell defekt wie beim alten Modell?
Dann würde ich nämlich Abstand davon nehmen...
 
Das Z hat meine bessere Hälfte bekommen, als ich im Oktober/November 2017 auf das Z² Force gewechselt bin. Das Z hat bis heute keinerlei Akkuprobleme, das hätte ich zu hören bekommen :D das Z² Force nach einem Jahr auch nicht, hält aber deutlich länger durch als das Z, trotz nur marginal größerem Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und derpleitegeier
Ich kann die Aussage von Rootuser nur bestätigen. ich komme bei identischer Konstellation ca. 2,5 Tage statt einem Tag mit dem Akku aus... Geschwindigkeitsmäßig merke ich keinen wirklichen Unterschied.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
Ja ich hab den Wechsel vollzogen und kann dem nur zustimmen. Der Akku vom Z2f hält bei nahezu identischer Nutzung deutlich länger, als das Z mit neuem Akku. Was man allerdings vom ersten Tage an verwenden sollte, ist eine Schutzfolie fürs Display!
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman, derpleitegeier und FuzzyHead
Ich hatte vorher zwar kein Z, bin mit der Akkuleistung des Z2 Force (ist allerdings auch erst ein knappes halbes Jahr alt) aber sehr zufrieden. Selbst wenn ich immer nur bis knapp 80% lade komme ich je nach Nutzung von einem halben Tag bis knapp 35h hin. Bei voller Ladung sind es auch an die 2 Tage. Aber immer alles stark abhängig von der Nutzung. Was bei mir immer Tag und Nacht an ist sind WLAN, Bluetooth und Email-Abruf von 3 Konten.
 
Bin ebenfalls zufrieden, nicht nur mit dem Akku.
 
Eigentlich kann ich mich dem nur anschliessen. Bis auf eine Einschränkung.......die Haptik und Oberflächen-Optik des Displays.....Kunststoff. Und das sieht man auch sofort wenn man draufschaut....Spiegelungen brechen sich durch die wllige Oberfläche. Na ja dafür soll es auch mehr aushalten. Hab mir jetzt ne Folie bestellt, damit es da keine Probleme gibt.
Mit der Akkulaufzeit bin ich im Gegensatz zum Moto Z (welches ich auch besitze) mehr als zufrieden. Das Z ist zwar vom Akku her nicht schlecht, aber das Z2 Force spielt in einer anderen Liga.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181212-105215.png
    Screenshot_20181212-105215.png
    46,5 KB · Aufrufe: 323
Kann das vorangegangene nur bestätigen. Akku hält besser als beim Z2 und das mit dem Display ebenfalls. Ich verwende billige Folien aus dem 6er Pack. Panzergläser haben bislang nicht gehalten auf dem Kunststoff Display
 
  • Danke
Reaktionen: derpleitegeier
Bei mir hält der Akku sehr lange. Komme ich von der Arbeit habe ich immer ca. 60%
 

Ähnliche Themen

X5-599
Antworten
0
Aufrufe
1.241
X5-599
X5-599
C
  • Calypso2
Antworten
6
Aufrufe
1.641
Maheshwara
M
C
  • Calypso2
Antworten
12
Aufrufe
2.141
Slayer77
Slayer77
Zurück
Oben Unten