Neues Moto Z3

M

Maheshwara

Dauergast
379
Hi zusammen,

hat hier jemand außer meiner Wenigkeit bereits ein Z3 (Play)? Ich suche etwas Austausch dazu, weil ich doch einige Fragen habe, z. B. wie zufrieden seid ihr damit bisher? Wie empfindet ihr die Akkulaufzeit? Und vielleicht für Z2 Force Umsteiger (falls es die gibt): Kann das Z3 Play dem Z2 Force das Wasser reichen, obwohl es nur ein Play-Modell ist?
 
Hast du dir das anstelle des Z2 Force geholt? Aus welchem Grund? Die Geräte sind erstaunlich ähnlich, nicht wasserdicht, Z3 besseres Display, Z2 Force besseren Prozessor und 2 Gb Ram mehr.
 
Ich habe beide Geräte. Seitdem ich das Z3 habe, habe ich mein Z2 Force allerdings eingemottet. Das bessere Display des Z3 macht extrem viel Spaß und die Einbußen bei CPU & RAM merke ich im Alltag nicht. Hätte ich niiiieee gedacht, dass ich mit einem Modell der Play Serie mal glücklich werde.
 
Z3 (Verizon Import) oder Z3 Play welches bei uns verfügbar ist? Aber egal, haben beide ja nur ein FHD Display. Inwiefern soll das besser als das flexible und höher auflösende QHD-Display im Z² Force sein? Heller, schärfer? Finde das Shattershield Display vom Z² Force ausgesprochen gestochen scharf, ausreichend hell auch bei Sonnenlicht und dank Edge-to-Edge Full Airglass-Folie fühlt sich das auch gar nicht nach Plastik an. Übrigens habe ich schon die 2. Folie drauf, die erste hat Ihren Dienst nach knapp 8 Monaten schon getan und wurde deshalb wegen ein paar Scharten ausgetauscht. Hätte ich keine Folie verwendet, wäre das Display wohl schon verkratzt.
 
Wer braucht denn bei der Displaygröße eines Smartphones QuadHD-Auflösung? Das ist für mich nichts als Marketing.

Ich glaube, bei allen Z3 ist das Display gleich. Gehe mal in ein Geschäft und vergleiche die beiden Displays. Du wirst den Unterschied erkennen und der hat nix mit FullHD vs. QuadHD zu tun. Die Darstellung des Z2 wirkt auf mich nicht schärfer, die des Z3 jedoch heller und einfach lebendiger.
 
In der Daydream View Brille ist keine Auflösung hoch genug. Da sieht man das leider deutlich, da ist auch QHD noch nicht das Ende der Fahnenstange. Ein Z3 (Play) funktioniert darin auch nicht, da nicht kompatibel, die können nur im simplen Cardboard genutzt werden. Im Normalbetrieb ist das aber irrelevant, da bin ich bei Dir. Als Vergleich kann ich das Moto Z und das S8 als ebenfalls aktuelle Geräte heranziehen, ein gravierender Unterschied ist und bleibt aber eher Geschmackssache, ob einem knallig besser gefällt. An Schärfe nimmt sich hier keiner was.
 
Ein Handy mit einer Rückseite aus Glas kaufe ich nicht,
und warum neue Handys nur noch FHD bzw. FHD+ haben, verstehe ich nicht.
Natürlich ist das Bild eines Quad HD Handys besser. Natürlich sieht man das.
Zudem sind die Handys immer größer. Gerade mit zunehmender Diagonale sieht man den Unterschied.
Der Unterschied zwischen einem sd835 und einem sd845 ist marginal.
Im antutu ist es 208.000 z2 force und das pocophone hat z.b. 264.000.
Ob man die 27% im handling wirklich spürt ?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cyanofox
Antworten
8
Aufrufe
2.025
mclanecxantia
mclanecxantia
X5-599
Antworten
0
Aufrufe
1.241
X5-599
X5-599
C
  • Calypso2
Antworten
6
Aufrufe
1.641
Maheshwara
M
Zurück
Oben Unten