PIN/Passwort beim Booten

F

Fischer

Fortgeschrittenes Mitglied
94
Hallo, bei meinem Z2 Force kann ich keine PIN beim Hochfahren einstellen, die bei anderen Android-Handys kommt, wenn man die Verschlüsselung aktiviert.

Habe es schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Verschlüsselt ist es bereits ab Werk gewesen. Wenn ich eine PIN konfiguriere, werde ich leider nicht gefragt, ob die auch beim Booten abgefragt werden soll.

Statt dessen fährt es direkt hoch, fragt 2x die PINs für die SIM-Karten ab und danach die PIN (bzw. den Fingerabdruck= für die normale Gerätesperre. Bei anderen Android-Handys konnte ich immer noch die PIN aktivieren, die direkt nach dem Einschalten (und vor dem Öffnen der Verschlüsselung) abgefragt wurde.

Hat das etwas mit den zwei Boot-Partitionen zu tun? Geht es technisch nicht oder ist das ein Bug?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
605
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten