Qualität & Helligkeit des Displays

Chrischmaster

Chrischmaster

Ambitioniertes Mitglied
30
Bevor ich mein Z2 Force auspacke und teste: Seid ihr mit der Helligkeit des Displays auch in hellen Umgebungen und im Sonnenlicht zufrieden? In verschiedenen Tests lese ich verschiedene Meinungen. Die einen sagen, es ist völlig ok und ausreichend, die anderen (z. B. CHIP - ich weiß, auf deren Meinung sollte man sich eh eher nicht verlassen...) stufen es als viel zu dunkel und in hellen Umgebungen sehr schwer lesbar ein.

Mein ehemaliges bq Aquaris X und das jetzige Moto G6 stellen mich vom Display her total zufrieden, wobei das bq eine für die Mittelklasse wirklich extrem hohe Helligkeit besaß. Das war mir in dunklen Umgebungen auch auf niedrigster Stufe noch zu hell.
 
Das Display des Z2 ist absolute Spitzenklasse. Nicht das allerhellste , aber trotzdem sehr hell für ein Oled, Blickwinkel und Weiß überragend. Ich Vergleiche mit S8 und Iphone 8, mindestens auf Augenhöhe.
 
Bin absolut zufrieden mit dem Display und dem Smartphone insgesamt. Auch im hellen Sonnenlicht keine Probleme und gut abkesbar.
 
Nicht, dass ich dich jetzt verunsichern möchte, aber ich habe mein Z2 durch ein Z3 abgelöst, weil ich auch nach fast 1 Jahr Nutzung mit dem Display nie so richtig zufrieden war. Mir ist es zu dunkel und zu weich in der Haptik, weswegen ich zwischendurch auch immer mal wieder auf mein Z1 ausgewichen bin.
 

Ähnliche Themen

C
  • Calypso2
Antworten
6
Aufrufe
1.641
Maheshwara
M
C
  • Calypso2
Antworten
12
Aufrufe
2.141
Slayer77
Slayer77
X5-599
Antworten
0
Aufrufe
1.242
X5-599
X5-599
Zurück
Oben Unten