Z2 Force empfängt keine/nicht alle Verifizierungs-SMS

H

hadde

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe ein kurioses Problem:

Seit kurzem bin eigentlich zufriedener Nutzer des Z2 Force, habe nun aber festgestellt, dass ich teilweise keine Verifizierungs-SMS aus Zwei-Faktor-Authentifizierungen erhalte.

Konkret beim Anmeldungen zum Playstation-Network und bei Ebay. Von Paypal kommen die Verifizierungs-SMS problemlos durch.

Liegt die Simkarte in einem anderen Handy kommen die SMS wie üblich an. Von daher denke ich schon, dass das Problem spezifisch am Z2 liegt. Nutze die Standard-Messages-App, hatte testweise auch ChompSMS drauf, ohne Besserung.

Hat jemand die gleiche Problematik und/oder eine Lösung oder zumindest Idee, woran das liegen könnte?
 
Mich betrifft diese Problematik zwar nicht, habe aber ein anderes Problem (siehe Smart Lock Eintrag). Bei mir liegt das Problem wahrscheinlich an dem neuesten Update der "Google Play Dienste". Ich weiß allerdings nicht inwieweit diese auch bei deinem Problem involviert sein könnten.
 
Bei mir funktioniert es wieder seit dem letzten Update der Carrier Services. Ich denke, es hing damit zusammen. Sehr ärgerliche Sache so etwas und man kann darauf ja auch keinerlei Einfluss nehmen.
 
Nutzt Du denn das eingebaute SMS-Programm von Google Namens Messages? Ich nutze schon seit Ewigkeiten Signal um SMS zu empfangen, damit ist bei mir noch nie was verschwunden. Allerdings bekomme ich in letzter Zeit auch nicht sehr oft SMS...
 
Danke, dass Du sowohl meinen Startbeitrag als auch den Zweiten so aufmerksam gelesen hast:
Fischer schrieb:
Nutzt Du denn das eingebaute SMS-Programm von Google Namens Messages?

Ja, wie ich schon schrieb. Funktionierte und funktioniert jetzt nach dem Update der Carrier-Services auch wieder einwandfrei.

Fischer schrieb:
Ich nutze schon seit Ewigkeiten Signal um SMS zu empfangen, damit ist bei mir noch nie was verschwunden. Allerdings bekomme ich in letzter Zeit auch nicht sehr oft SMS...

Aha, danke für die Info. Ich nutze schon seit Ewigkeiten die jeweils aktuellen Standard-Apps um SMS zu empfangen, damit ist bei mir bisher noch nie was verschwunden. Allerdings bekomme ich in letzter Zeit auch nicht sehr oft SMS... außer von Banken und eben Diensten, die Zwei-Faktor-Authentifizierung nur so anbieten. :)
 

Ähnliche Themen

C
  • Calypso2
Antworten
6
Aufrufe
1.641
Maheshwara
M
C
  • Calypso2
Antworten
12
Aufrufe
2.138
Slayer77
Slayer77
Q
Antworten
0
Aufrufe
1.292
qlQuadrat
Q
Zurück
Oben Unten