Bluetooth in Verbindung mit WLAN?

PerfectDrug

PerfectDrug

Erfahrenes Mitglied
297
Hallo,
Ich habe ein kleines Problem mit dem Z2.
Sobald Bluetooth aktiviert ist, bricht die WLAN Verbindung ab.
Schalte ich Bluetooth ab, gibt es keine WLAN Probleme mehr.
WLAN läuft hier 2,4 Ghz. Ist ein älterer Telekom Vdsl Router.
Alle andere Geräte funktionieren damit problemlos.
Was kann es sein?
 
Stell bei Deinem WLAN Router doch mal testweise einen anderen Kanal ein (möglicht weit weg vom derzeitigen). BT und WLAN funken auf der gleichen Frequenz, je nach Vor-Ort-Lage können sie sich in seltenen Fällen gegenseitig stören.
 
Hast du ein Z2 oder ein Z2 Play?
 
TheBrad schrieb:
Stell bei Deinem WLAN Router doch mal testweise einen anderen Kanal ein (möglicht weit weg vom derzeitigen). BT und WLAN funken auf der gleichen Frequenz, je nach Vor-Ort-Lage können sie sich in seltenen Fällen gegenseitig stören.
Mission leider ohne Erfolg.

Ach ja, es ist natürlich ein Z2 Play.
 
Hmm.. hätte ja zutreffen können. Zeigt sich der Fehler auch in anderen WLAN Netzwerken oder nur bei Deinem eigenen Router?
 

Ähnliche Themen

M
  • michi770
Antworten
2
Aufrufe
1.313
michi770
M
olli1893
Antworten
1
Aufrufe
2.243
pollonhokairos
P
M
  • michi770
Antworten
0
Aufrufe
1.174
michi770
M
Zurück
Oben Unten