Case: Dünn und viel Grip

lordfalcon

lordfalcon

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

die schlanke Linie des Z2 Play ist zwar wirklich schick, aber damit fragile und rutschig zu gleich.

Ich suche daher eine Case Empfehlung, welche möglichst dünn ist und ordentlichen Grip hat, so dass das Handy griffig in der Hand liegt.

Was habt ihr so und was könnt ihr empfehlen?
 
Ich bin grad auch auf der Suche. Für das Z Play hatte ich einen Gadgetshieldz-Skin - eigentlich optimal. Zudem ja keine Mod-Einschränkung. Leider planen sie nicht, das für das Z2 Play herzustellen. Es gibt einen Anbieter aus den USA, Skinomi, der sowas anbietet, der eigentliche Preis ist fast identisch, aber während der Versand von G. weltweit kostenlos ist, wollen sie von Kalifornien aus $13 für den Versand, so käme man auf fast 30€ gegenüber 10-15 bei dem Anderen. dbrand hat auch derzeit keinen Z2 Play Skin.

So einen reinen Bumper, der wirklich passt und auch mod-kompatibel ist, gibt es offenbar auch (noch) nicht.

Wenn ich eine Hülle verwende, möchte ich sie zumindest sehr leicht abnehmen können, um schnell mal einen Mod anklicken zu können. Ich habe jetzt versuchsweise mal eine "Head Case" - Hülle bestellt, und zwar die Variante mit den ausgeschnittenen Mod-Kontakten, nicht wegen der Kontakte, die ja so eh sinnlos sind, sondern weil die Variante der Werbung nach leicht rein und raus geht. Gibt es bei eBay und Amazon in unendlich vielen Designs. Preis ist auch günstig 6-8€ - ob es wirklich was taugt, weiss ich nicht, kommt erst frühestens in einer Woche an, da aus GB. (Bei eBay suchen nach "moto z2 head case" und auf die beiden verschiedenen Versionen achten... Ohne "Play" gibt es mehr Ergebnisse)

Im Moment habe ich ein TPU-Case vom Z Play drauf, das ich noch herumliegen hatte. Das passt ausser bei den Buttons an der Seite, da habe ich es etwas ausgeschnitten. Nur um das Gerät zu schützen, bis das andere Teil da ist.

Falls jemand so einen Skin findet der für Full Body inkl Ränder (wegen des "Grip") unter 20€ kostet, wäre ich sehr interessiert. Ach so: die Skins sind aufklebbare Folien, selbstheilend bei Kratzern usw. Halten mindestens ein Jahr auf den Kanten, die Flächigen wesentlich länger.
 
Bisher hatte ich ein durchsichtiges Silicon-Case. War ok, mehr nicht. Bei anderen Phones hatte ich mal ein Hard-Case von NILLKIN. Habe ich jetzt bei Amazon wieder gefunden und gestern bekommen. Wie immer von NILLKIN extrem gut. Das Z2Play bleibt sehr dünn, die Haptik ist durch das leicht geriffelte Material absolut rutschfest. Es fühlt sich irgendwie leicht gummiartig an.
Und: Die Mod-Anschlüsse liegen zum Glück NICHT offen!
Alles in allem für mich der Kandidat mit 100 Punkten. :thumbup:

Nillkin Frosted Shield - Rückwertiges starres schongehäuse, rutschfest + Kunststoff-Displayschutzfolie für Motorola Moto Z2 Play - Schwarz:Amazon.de:Elektronik

(gibt es bei Ebay auch in drei anderen Farben)
 
  • Danke
Reaktionen: capedukewuhaha
@MalyKrtek
Genau das gleiche habe ich seit heute auch drauf und kann dir 100% zustimmen! Absolut top! :thumbup:

Gruß Calypso2
 
  • Danke
Reaktionen: capedukewuhaha und MalyKrtek
Das Head Case ist angekommen und geht zurück. Leider ist es kaum wieder abzukriegen, entgegen Beschreibung. Und das war ein wesentlicher Punkt für mich wegen der Mods. Dann sind die Buttonaussparungen auf der linken Seite, entgegen Fotos, platziert wie beim Z Play, also zu hoch. Das Case drückt den unteren Lautstärke-Button konstant. Ausserdem ist die Kante auf der Screenseite entgegen Beschreibung nicht ausreichend, um zu verhindern dass der Screen den Tisch berührt.

Damit bin ich jetzt weiter beim Provisorium und weiter auf der Suche. Kann es sein, dass es für das Z2 Play Varianten gibt, wo die Buttons anders liegen? So dass z.B. die China-Hersteller für eine Variante konzipieren und bei unserer hier passt es dann nicht?

Ich werde mal das von euch empfohlene Nillkin testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: capedukewuhaha
Kann bestätigen, dass das Nillkin wirklich präzise passt und griffig ist. Es trägt auch kaum auf. Geht halbwegs leicht ab, ausreichend. Habe das Goldene für das goldene Gerät genommen, es passt farblich gut und ist ein ähnlich "zurückhaltendes" Gold.

(Mit der beiliegenden Screenfolie bin ich wie immer gescheitert. Die einzigen Folien die ich bis jetzt erfolgreich anbringen konnte, waren die von Gadgetshieldz, die man nass anbringt und die überschüssige Flüssigkeit unter der Folie verdunsten lässt. Aber das war ja eh nur eine zusätzliche Beigabe.)
 
  • Danke
Reaktionen: capedukewuhaha
Habe heute auch mein Nillkin bekommen (ich war zu geizig und habs mir aus China bestellt - 33 Tage Lieferzeit, dafür billig). Das Case ist ja tatsächlich ein Hauch von nichts.
Ich muss trotzdem sagen, dass mir das Spigen 'Rugged Armor'-Case vom Feeling besser gefällt - es ist nicht so rutschig und obwohl es das Smartphone ein bisschen größer/dicker macht wertiger und angenehmer in der Hand + ein richtiger Hingucker.
 
Gibt es eigentlich keine Cases die magnetisch an der Rückseite halten?

Hab meiner Freundin zu Weihnachten eins geschenkt und würde ihr gerne noch ein Flipcase dazu geben.
Wenn man das Gerät dann aber immer erst aus der Hülle frimmeln muss um den JBL oder andere Mods anzustecken ists ja auch blöd.
 
Es gibt halt die Style-Shells, aber das sind nur Rückseiten. Ein Flipcase mit magnetischem Halt habe ich noch nicht gesehen. Seltsam eigentlich, dass das so wenig genutzt wird. Bei Flip-Cases ist es natürlich sehr unterschiedlich, wie leicht das Gerät rein und raus geht. Die Hard Cases von Head Case und Nillkin sind ähnlich aufgebaut, trotzdem geht das Head Case kaum runter, während ich mit dem Nillkin kein Problem damit habe, obwohl es perfekt sitzt. Heisst wohl: ausprobieren...
 
Ja, leider - sie hat ja mein altes Style Shell vom Moto Z aber ein Flipcase in der Art wäre halt wirklich gut.

Hm, dann muss ich wohl echt mal ausprobieren gehen.
 
Mahlzeit schrieb:
Gibt es eigentlich keine Cases die magnetisch an der Rückseite halten?

Hab meiner Freundin zu Weihnachten eins geschenkt und würde ihr gerne noch ein Flipcase dazu geben.
Wenn man das Gerät dann aber immer erst aus der Hülle frimmeln muss um den JBL oder andere Mods anzustecken ists ja auch blöd.
moto folio - slim, strong, stylish. Gibts z.Z aber nur bei den Amis.
 
Oh, danke - dann mal schauen woher ich das bekomme bzw. ob ich noch Alternativen finde
 
Das Moto Folio wäre echt cool - warum zum *"=?§(=)(*** verkaufen die das nicht (nach) überall - und warum kommt kein Zubehör-Hersteller auf die Idee, die Magneten zur Befestigung zu nutzen???

Also wenn Du eine Möglichkeit findest, bitte Bescheid sagen. (Ich will das Moto Folio in Gold....grrr) :)
 
Manchmal versteh ich es auch nicht.
Das war mein erster Gedanke als ich nach nem Case für das Moto geschaut hab und hab mich dann gewundert, dass es keiner über das Moto Mod System realisiert (ausser jetzt von Moto selber).
 
Moto Z2 Play Case Bumper White / Clear Compatible With Moto Mods ( Ademite ) Moto Z2 Play Case Bumper White / Clear Compatible With Moto Mods ( Ademite ):Amazon:Cell Phones & Accessories

Habe mir diesen Bumper direkt aus den Staaten bestellt. Macht das Handy ringsum etwas größer, aber die Mods passen. Griffig ist das Teil. Zusammen mit dem auch bestellten

Incipio offgrid Power Pack Wireless Battery Case 2200 mAh for Moto Z, Force - Black Incipio offgrid Power Pack Wireless Battery Case 2200 mAh for Moto Z, Force - Black:Amazon:Cell Phones & Accessories

erinnert das ehemals schlanke Phone an einen Outdoorklopper. Dafür aber mit 5200 mAh. Leider habe ich den Wireless Akku in Deutschland gar nicht mehr gefunden. Über Amazon.com hat mich das ganze incl. Zoll und Versand 94 $ gekostet.
[doublepost=1517945720,1517945290][/doublepost]Das Nillkin Hardcover ist super, trägt kaum auf und die Kamera ist geschützt. Geht leider sehr schwer wieder ab. Wenn man wirklich die Mods nutzt ist es unpraktisch. Habe noch eins hier. Bei Interesse PM.
 
Testet doch mal das Spigen-case. Nutze ich auf meinem Z2 Play und bin sehr zufrieden

Moto Z2 Play Hülle, Spigen® [Rugged Armor] Karbon Look [Schwarz] Elastisch Stylisch Soft Flex TPU Silikon Handyhülle Schutz vor Stürzen und Stößen Schutzhülle für Motorola Lenovo Moto Z2 Play Case Cover Black (M10CS21984) Moto Z2 Play Hülle, Spigen® [Rugged Armor] Karbon Look [Schwarz] Elastisch Stylisch Soft Flex TPU Silikon Handyhülle Schutz vor Stürzen und Stößen Schutzhülle für Motorola Lenovo Moto Z2 Play Case Cover Black (M10CS21984):Amazon.de:Elektronik
 
Falls noch jemand auf der Suche nach einer Hülle im Booklet-Style ist:

Schwarzes Wallet Case Motorola Moto Z2 Play

Nach einigen Mißerfolgen bei anderen Herstellern ist diese gestern angekommen. Absolut top! Sehr wertig verarbeitet, alles passt.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Hab mir jetzt den Folio Mod über shipito .com importieren lassen - hat ingesamt 20€ gekostet und sollte somit unter die EU Zoll Grenze fallen. In 7 Tagen sollte er da sein...dann werde ich berichten.

Hat irgendjemand schon diesen 'Mod' zu Hause?
 

Ähnliche Themen

F
  • fuchsnase
Antworten
0
Aufrufe
500
fuchsnase
F
G
Antworten
3
Aufrufe
1.115
PINTY
PINTY
C
Antworten
0
Aufrufe
1.094
cbffm
C
Zurück
Oben Unten