Google Assistant im Lockscreen deaktivieren

farrol

farrol

Erfahrenes Mitglied
67
Hallo,

ich nutze den Assistant ab und zu und möchte ihn nicht komplett abschalten, wie das Thema eines anderen Threads lautet.

Aber es nervt mich sehr, dass der Assistant auch reagiert, wenn der Bildschirm gesperrt ist, obwohl ich die automatische Entsperrung nicht erlaubt habe.

D.h. es piept, aber der Bildschirm bleibt gesperrt. Also nervig und sinnlos.

Kann man das ausschalten, ohne den Assistant komplett zu deaktivieren?
 
farrol schrieb:
Hallo,

ich nutze den Assistant ab und zu und möchte ihn nicht komplett abschalten, wie das Thema eines anderen Threads lautet.

Aber es nervt mich sehr, dass der Assistant auch reagiert, wenn der Bildschirm gesperrt ist, obwohl ich die automatische Entsperrung nicht erlaubt habe.

D.h. es piept, aber der Bildschirm bleibt gesperrt. Also nervig und sinnlos.

Kann man das ausschalten, ohne den Assistant komplett zu deaktivieren?

Es piept wenn du 'Ok Google' sagst? Oder immer wieder einfach so?

Hast du alles über das Google-App oder über das Moto-App eingestellt?
Verwendest du einen Pin, Passwort usw.?
 
Es piept, wenn ich Ok Google sage. Aber das Gerät bleibt (zum Glück) gesperrt.

Ich müsste es dann über das Muster entsperren. Wenn ich das mache, öffnet sich der Google Assistant.

Ich möchte aber, das die Ok Google Erkennung im Lockscreen komplett aus ist, so wie ich es auch in den Google Assistant Optionen eingestellt habe.

Moto App Assistant ist aus, es geht hier um den Google Assistant.
 
Ach so, bevor jemand fragt, warum ich denn Ok Google sage, wenn der Bildschirm aus ist:

1. Ich habe auch noch einen Google Home Mini, den möchte ich benutzen, ohne dass dann das Handy piept

2. Die Ok Google Erkennung springt manchmal auch an, wenn z.B. im Radio jemand etwas Ähnliches sagt
 
Hmm dann sorry...keine Ahnung. Schon einmal probiert unter 'Einstellungen - Apps - Google App' die Daten zu löschen und alles neu einzustellen?
Bei mir hat es unter Nougat und jetzt seit Oreo (fastboot Version von XDA) immer normal funktioniert.
 
Also du hast:

Access mit Voice Match = ein
Mit Voice Match entsperren = aus

und kannst Ok Google im Lockscreen sagen und das Handy reagiert nicht?
 
Ich habe 'OK Google' am Homerscreen und Motosprache (Oreo) mit meiner Stimme auch über den Lockscreen.
Also reagiert es auf meine Stimme ('zeige mir Opera' usw.) und nicht auf ''OK Google' ...und am Homescreen dann schon.
 
Habe es gerade mal auf einem Nexus 5X unter Android 8.1 probiert, verhält sich genauso.

Scheint also ein ein grundsätzliches Problem zu sein, wenn Google Assistant Voice Match nicht komplett deaktiviert ist, dann reagiert der Assistant auch im Lockscreen.

Obwohl das ja völlig sinnfrei ist, wenn das Handy dann nicht entsperrt wird.
 

Ähnliche Themen

robertnac
  • robertnac
Antworten
13
Aufrufe
1.451
robertnac
robertnac
sterni67
Antworten
1
Aufrufe
1.072
sterni67
sterni67
S
  • Smurf131
Antworten
2
Aufrufe
1.219
Smurf131
S
Zurück
Oben Unten