[How-to] : Z2 Play, Telekom und Wlan Call einrichten

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-to] : Z2 Play, Telekom und Wlan Call einrichten im Motorola Moto Z2 Play Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
olli1893

olli1893

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, ich habe einen Telekom Tarif für mein Z2 Play, VoLTE und Wlan Call sind im Tarif freigeschaltet.
Bisher habe ich gedacht dass Wlan Call auf dem Z2 Play nicht funktioniert da die Telekom dies laut ihrer eigenen Liste nur für bestimmte Smartphone Modelle freigeschaltet hat:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilf...l/voraussetzungen/liste-smartphones-wlan-call

Anleitung:

VoLTE funktioniert ja ohne grosse Änderung.

Wlan Call einschalten:
in Oreo über den Weg App Einstellungen, Wlan, Wlan-Einstellungen, Erweitert, Anrufe über Wlan

dann habe ich noch diesen Tip aus dem o2 Forum genommen:
[COMMUNITY-WIKI] VoLTE - Wie telefoniere ich im... | o2 Community

IMS im APN Typ ergänzt
Smartphone neu gestartet
Wlan Anrufe waren unter *# * # 4636 # * # * bereits eingerichtet.

Das WLAN Call eingeschaltet ist wird nicht in der Benachrichtigungszeile angezeigt aber es funktioniert.

viel Spass :thumbsup:

PS: Meldet euch ob Wlan Call bei euch nun auch funktioniert oder nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pollonhokairos

Ambitioniertes Mitglied
Habs zum Laufen gebracht mit premiumsim/o2. Hat aber etwas gedauert. Funktioniert bei mir mit der Original Telefonapp - bei der truephone-app muss man bei der Einstellung "Dualsim" -wenn man zwei Simkarten nutzt - unter "Standardsim" entweder "Systemstandard" oder die Simkarte mit Wificall auswählen.
Wird in der Statuszeile nicht angezeigt wie olli1893 schon geschrieben hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - [How-to] : Z2 Play, Telekom und Wlan Call einrichten Antworten Datum
1