Motorola Z2 play friert ein

robertnac

robertnac

Stammgast
57
Hallo,

mir ist das mein Motorola Z2 play. In der letzten Woche passiert mir das zwei mal. Beim ersten Mal, weiss ich nicht , was der Auslöser war. Der fror einfach so ein. Heute wurde der Fingerabdruck einmal nicht erkannt und dann war Schluss.

Wenn man dann beide SIMs und die SD-Karte entfernt und lange auf das Aus-Knopf drückt, startet das Gerät neu.

Ich habe auch die neuste Software ( Android 8 ) aufgespielt.

Hat das auch jemand? Habt ihr einen Tipp für mich?

Gruß,

Robert
 
Hast du in letzter Zeit mal ein größeres System Update geladen und installiert? Bei sowas empfiehlt es sich einen Werkreset durchführen und dann das System nochmal komplett neu zu installieren.

Oder hast du sonstiges am Gerät installiert oder ein-/umgestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Eigentlich nicht. Das Handy habe ich relativ neu ( knapp 2 Wochen ). Als ich es zum ersten Mal in Betrieb genommen hab', kam sofort das Update auf Android 8. Neue Apps installiert -> wer macht das nicht ;-) Mir ist nicht bewusst, dass etwas verdächtiges dabei war.

Vielleicht ist das ein verstecktes Hardware-Fehler, dass nur in bestimmten Konstellationen kommt?
 
Ich würde das jetzt auf das Update von 7 auf 8 schieben. Bei einem so umfangreichen Update werden sehr viele Daten kopiert, installiert und viel an der Datenstruktur gerüttelt. Da kann es dann schon einmal hängen. Ein Werksreset sollte hier in meinen Augen der Weg sein. Wenn es denn dann immernoch nicht klappt, dann ist ein Hardware Defekt wahrscheinlich.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Ich wollte ein Zurücksetzen eigentlich verhindern ( Aufwand ), aber ich glaube ich komme da nicht drumherum :crying:

Ich habe mir jetzt in die Hülle eine Büroklammer rein getan, so dass auch unterwegs die SIMs entfernen kann. Wenn der noch einmal einfriert, setze ich ihn zurück.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
962
Gregor8819
G
knuckles
Antworten
5
Aufrufe
1.078
woma65
woma65
T
Antworten
1
Aufrufe
2.196
HarrysMoto
HarrysMoto
Zurück
Oben Unten