Näherungssensor funktioniert oft nicht

farrol

farrol

Erfahrenes Mitglied
67
Habt ihr auch das Problem, dass der Schirm dunkel bleibt, wenn man das Moto Z2 Play vom Ohr entfernt?

Auflegen unmöglich ;-)
 
Ja, hab ich leider auch. Bildschirm kann weder über den Power Button noch über Fingerscanner aktiviert werden.
 
Nein, da habe ich keine Probleme mit
 
Seit heute habe ich das Problem auch. Gefällt mir gar nicht....
 
Funktioniert bei mir einwandfrei. :-/
 
Irgendwie scheinen die Geräte inzwischen ein Eigenleben zu haben. Bis gestern Abend blieb der Bildschirm nach jedem Anruf, ob rein oder raus, immer schwarz. Ohne mein Zutun ist heute vormittag wieder alles in Ordnung...... Auflegen, Anruf beenden, alles funktioniert wie es soll......
 
Habe das Problem mit meinem Z2 Play jetzt auch. Hatte erst den Verdacht, dass es am verwendeten Dialer liegt, aber mit einer anderen App ist es das gleiche. Das Problem taucht nicht bei jedem Anruf auf, d.h. ich kann es nicht reproduzieren. Und mit meinem Moto Z habe ich das Problem gar nicht. Was kann man da noch tun? Ich habe schon gedacht, ich warte Oreo noch ab und wenn es dann nicht besser wird, reklamiere ich innerhalb der Garantie.

Gruß Calypso2
 
Bei mir war das Problem auch. Nur ab und zu. Zwischendurch war mein Z2PLAY ja bei DATREPAIR und wurde komplett durchgecheckt und neu aufgesetzt. Das Problem besteht aber weiterhin. Da es nur ab und zu passiert, kann ich damit leben. Der Rest ist ja top.
 
Hallo, ich hatte auch dieses Phänomen und konnte dies Aufgrund eines Forumeintrags im Verzionforum für Moto Z2 Play beheben. Hier wird von der selben Problematik berichtet. In dem Posting wird empfohlen keine Covers oder Schutzfolien zu verwenden, welche den Näherungssensor der sich rechts vom Ohrlautsprecher befindet, verdecken. Ich hatte eine Glasfolie angebracht, die keine Aussparung für den Näherungssensor hatte. Die neue hat an dieser Stelle eine kleine runde Öffnung. Seit dem Tausch der Folie funktioniert bei mir der Näherungssensor wie gewohnt.

lg
Stefan
 
Ich benutze kein Cover und grundsätzlich keine Folie. Aber das Problem tritt trotzdem auf. Selten, aber es ist da.
 
Ich benutze zwar eine Folie aber da sind für die Sensoren Aussparungen vorhanden und werden nicht abgedeckt. Und das Problem tritt trotzdem auf. Nicht immer aber ab und zu.

Gruß Calypso2
 
Ich habe das Problem, das der Nährungssensor immer das Display aktiviert, wenn ich daran vorbei streiche oder vorbei komme.
Beispiel: Poweamp läuft,der Bildschirm ist dunkel. Ich will das Handy in die Hand nehmen oder komme in der Nähe des Display mit der Hand entlang und das Display zeigt den Sperrbildschirm von Poweramp. Ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich beschrieben.
 
Naja, eigentlich soll es ja genau so sein. Damit Du immer den Eingang von Benachrichtigungen verfolgen kannst, ohne das Phone zu entsperren. Und der Vorteil beim Musik-Player ist, dass Du ihn bedienen kannst, auch ohne das Phone zu entsperren. Einfach den Finger auf dem sichtbaren Zeichen beim Display halten.
 
Außerdem lässt sich die Funktion ja in der Moto-App abschalten. Aber eigentlich ist das - wie MalyKrtek bereits schrieb - der Sinn der Sache, dass das Display angeht, wenn man in die Nähe kommt.

Gruß Calypso2
 

Ähnliche Themen

farrol
  • farrol
Antworten
2
Aufrufe
708
farrol
farrol
knuckles
Antworten
5
Aufrufe
1.089
woma65
woma65
king-james
  • king-james
Antworten
0
Aufrufe
925
king-james
king-james
Zurück
Oben Unten