Telefon schaltet sich selbsttätig an

• 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Telefon schaltet sich selbsttätig an im Motorola Moto Z2 Play Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
farrol

farrol

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich habe mir Anfang letzten Jahres günstig ein neues Z2 Play gekauft, das ich als Reserve in die Schublade gelegt habe, falls mein Hauptgerät (auch Z2 Play) mal kaputt gehen sollte.

Ab und zu entlade ich es natürlich und lade es wieder auf, damit der Akku trainiert bleibt. Danach schalte ich es wieder aus und deponiere es in der besagten Schublade.

Heute habe ich zufällig gesehen, dass sich das Gerät offensichtlich selbsttätig eingeschaltet hatte und schon 4 Tage lief, der Akku war natürlich fast leer.

Das gleiche ist wohl auch letztes Jahr im Sommer mal passiert, weil der Akku war irgendwann mal komplett leer, als ich es mal wieder einschalten wollte.

Weiß jemand, woran das liegen könnte? Warum schaltet sich das Gerät selbst ein?

Alarme sind übrigens keine gesetzt (manche Telefone können sich dann selbsttätig einschalten, aber das Moto kann das eigentlich nicht).

Erazor84

Erazor84

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht hat irgendetwas Druck auf den Power-Button in der Lade ausgeübt? Anders kann ich mir das nicht erklären ;)

rene3006

rene3006

Urgestein
Es wird beim,, Aus,, wahrscheinlich sowieso nur in einer Art Standby sein.
Für richtig aus müsste der Akku kurz getrennt sein.
Ansonsten würden mir nur von dir erwähnte Alarme oder automatisch ein und aus schalten einfallen

farrol

farrol

Erfahrenes Mitglied
Erazor84 schrieb:
Vielleicht hat irgendetwas Druck auf den Power-Button in der Lade ausgeübt?
Dann müsste das vor 4 Tagen passiert sein.

Ich habe aber die Schublade mindestens 2 Wochen nicht angerührt.

Außerdem ist es auch letztes Jahr schon mal passiert, wie oben schon gesagt.

farrol

farrol

Erfahrenes Mitglied
Inzwischen hat sich das Handy schon wieder in der Schublade angeschaltet, passiert wohl alle paar Monate. Hab es zum Glück zufällig bemerkt, als ich einen WLAN-Scan durchführte.

Na ja, ich bin wohl der einzige, den das betrifft, weil die meisten lassen das Gerät wahrscheinlich nicht monatelang ausgeschaltet rum liegen.