Übertrag Daten vom Z Play aufs Z2 Play

J

Joshbaer

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen, leider ist bei meinem Z Play das Bluetooth Modul defekt. Jetzt habe ich ein Z2 Play bestellt. Gibt es einen einfachen Weg, die Daten ink. Apps, Musik, Fotos und ganz wichtig der ganzen Einstellungen komplett und ohne ewigen Zeitaufwand auf das neue Handy zu bekommen?
 
Deine Daten sind doch bei Google gespeichert, wenn Du es beim ZPlay gemacht hast. Dann bei der Neueinrichtung nur die Variante mit Wiederherstellung vom alten Handy wählen. Dann ist alles wieder da.
 
Hallo zusammen,
mittlerweile ist das Z2 Play angekommen. Die Datenübertragung nach meinen Anforderungen und Ansprüchen war dann doch komplex. Da die Speicherkarte 120gb als zusätzlicher interner Speicher konfiguriert ist und das Z Play über Android verschlüsselt ist. Hier die Reinfolge in der ich vorgegangen bin.
  1. Nova Launcher sichern im Web (Das stellt sich für mich als extrem wichtig dar)
  2. Neues Handy anschalten und mit WLan verbinden
  3. Alle Updates abholen, beim Z2 Play genau so unmöglich wie beim Vorgänger jedes Update einzeln, jetzt steht das Handy bei 7.1.1. Sicherheitsaktualisierung 1 Dezember 2017
  4. Die Daten der SD Karte alt - auf den Mac ziehen (wichtig weil das Z2 die Karte vor Nutzung einrichten / formatieren möchte)
  5. Beide Handys kopplen und das Z2 via Googel einrichten
  6. jetzt werden alle Apps usw auf das neue Handy kopiert, passt aber alles irgendwie nicht richtig
  7. Die Apps alle aktualisieren
  8. jetzt Nova Laucher als Startprogramm festlegen und Sicherung wiederherstellen
  9. Jetzt werden alle Ordner , Hintergrund und sogar meine Web Seiten die ich gespeichert hatte Original dargestellt
  10. SD Karte einlegen und als internen Speicher festlegen
  11. Handy neustarten
  12. HandShaker auf dem Handy installieren (dazu einmal Installation aus unbekannten Quellen zulassen)
  13. Installation aus unbekannten Quellen wieder abschalten
  14. Daten (Fotos) vom Mac auf das Handy übertragen
  15. Als nächstes habe ich alle Apps deaktiviert und falls möglich gelöscht die ich nicht benutze
  16. Anschliessend Blackberry Hub einrichten und die Konten syncronisieren
  17. Bei einzelnen Apps anmelden wo es nötig ist
Gedauert hat das alles ca.4h. Jetzt läuft das System reibungslos.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
971
Gregor8819
G
knuckles
Antworten
5
Aufrufe
1.090
woma65
woma65
robertnac
Antworten
10
Aufrufe
1.630
robertnac
robertnac
Zurück
Oben Unten