Welche Wecker App benutzt ihr bei Moto Z2 Play

robertnac

robertnac

Stamm-User
57
Hallo zusammen,

welche Wecker App benutzt ihr bei Eurem Moto Z2 Play? Ich bin mit dem nativen Wecker nicht so zufrieden. In den Einstellungen kann man die so einstellen, dass man die mit den Tasten ausmachen kann. In der Praxis geht es bei mir nicht.

Ich benutzte früher die App Alarmdroid. Bei Moto Z2 Play habe ich das Problem, das der Wecker mich manchmal bis zu einer Viertelstunde später weckt. Was kann man dagegen machen?

Gruß,

Robert
 
Evtl. mal versuchen die neue App nicht für den Akku optimieren zu lassen. Ansonsten nutze ich generell nur die Stock Android Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Hab das eingestellt. Mal gucken, ob's hilft? Mir gefällt nämlich Alarmdroid sehr gut, weil man da den Wecker durch drehen des Handys ausmachen kann.
 
:1f44d: Früher reichte ein müder Wink mit der Hand vorm Display ohne das Telefon in die Hand zu nehmen oder zu berühren (Moto X 2014), nannte sich "Winken für Stille" in den Moto Actions....leider alles eingestampft in den Nachfolgegeräten, angeblich haben es zu wenige benutzt. Rate mal welches alte Smartphone auf meinem Nachttisch steht ;-)
 
Die Deaktivierung der Akku-Optimierung für Alarmdroid hat wohl geholfen. Der Wecker klingelte heute pünktlich. Danke.

Ich beobachte es weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und Rootuser
Die Deaktivierung der Akku-Optimierung war's wohl. Jetzt ist der Wecker pünktlich.
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman und Rootuser
Danke für den Hinweis, muss ich meiner Frau auch erzählen (Moto Z2 Play). An der Stelle macht das mit der Akku-"Entoptimierung" definitiv Sinn.

Ich nutze seit Jahren den Gentle Alarm oder auch deutsch als "Sanfter Wecker" bekannt. Kostet zwar, kann dafür aber sehr viel und ist extrem zuverlässig. Besonders bei den Akku-Optimierungs- und App-Heimlich-Schließ-Weltmeistern (Huawei).

Vor allem wird der Wecker langsam lauter und knallt nicht gleich volle Kanone alle aus dem Bett ...
 
Gerne. Diesen Wecker ( Gentle Alarm ) würde ich auch gerne ausprobieren. Leider gibt es da keine Testversion :-( Kann man den auch ausmachen durch drehen des Handys oder durch drücken irgendeiner Taste @Schniefkaiman ?
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Danke, probiere ich mal aus. Bei mir klingelt der Wecker schon um 4.45 Uhr. Da in ich mir nicht sicher, ob das sanfte wecken reicht ;-).
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
1.011
Gregor8819
G
knuckles
Antworten
5
Aufrufe
1.115
woma65
woma65
J
  • jamira010919761
Antworten
1
Aufrufe
2.131
Laylaa
L
Zurück
Oben Unten