Displayschaden - Moto Care - Erfahrungen?

roddick84

roddick84

Dauergast
185
Guten Morgen zusammen,

Mir ist vorhin mein 16 tage altes Z3 Play aus ca. 30cm auf den Boden gefallen :(
Display flackert nur mehr minimalst, äusserlich ist aber absolut überhaupt nichts zu sehen (Kratzer o.ä.)
Das Teil ist einfach komplett waagrecht aufs Display.


Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Moto Care accidental damage protection gemacht?
Hier kann man bis max. 30 Tage nach dem Kauf sein Gerät "versichern" (39,99€)..
Das wäre wohl die günstigste Möglichkeit oder?


Alternativ könnte ich es direkt zu datrepair schicken, die werden aber ev. anhand des Bildschirmflackerns einen Displayschaden vermuten und mir die gesamte Reparatur verrechnen....
 
16 Tage alt, Display flackert, äußerlich nichts zu sehen, wo ist dann das Problem mit der Garantie??? Über datRepair kostet es einmalig Versand nach Flensburg. Über Motorola / Chat ebenso, es sei denn man vereinbart vorher ein Retourenlabel.

Die Bäume kann man nicht sehen weil der Wald davor alles verdeckt, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84
Alles klar, hab mir ein Retourenlabel (Express) von Motorola schicken lassen. (Wird sogar heute noch bei mir abgeholt :)

Bin gespannt wie die Sache ausgeht - hab jetzt doch einen Minikratzer am gehäuse gefunden und wenn ma das Gerät absolut passend gegen das Licht hält sieht man unterm Displayglas rechts unten einen Miniriss...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Solange das wirklich so schwer erkennbar ist und solche Sachen wie "Sturz" "heruntergefallen" nicht in der Fehlerbeschreibung stehen, sollte das so durchgehen. Bitte mal ne Rückmeldung wie es ausgegangen ist...so in 1-2 Wochen.
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84 und Jorge64
Ich drücke dir ganz fest die Daumen.
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84 und HerrDoctorPhone
Soderla - hat leider nicht funktioniert..... die haben mir 2 Detailfotos geschickt auf dem der kleine Riss zu erkennen ist...

Kostenvoranschlag: 135,54€
unrepariert zurück + Überprüfungspauschale: 18,99€

Im Motorola Chat sagte man mir noch ich könnte es noch versuchen ob der Händler das Gerät kulanzmäßig zurücknimmt... (Media Markt)...


hm,
jetzt is guter Rat teuer...
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
  • Danke
Reaktionen: Mimm und roddick84
hab mich nun doch für die Reparatur durch datrepair entschieden....

Früher hab ich bei meinen Geräten noch öfters die Displays selber getauscht - das mach ich aber seit ein paar Jahren nicht mehr....


Finde die 135€ auch im Rahmen...


Danke an Alle hier :)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Rootuser
kein Thema :)
Wie gesagt, es geht auch für den halben Preis :)

Viel Glück und gute Zeit weiterhin :)
Doc
 
OK, ärgerlich aber leider nicht zu ändern. ich finde auch 135 für ein Z3 Play Display auch nicht zuviel, zumal dann wieder die Garantie drauf ist. Mein X² 2014 Display war damals teurer.
 
So, nach 8 Tagen Versand durch GLS ^^ ist das Z3 Play nun wieder bei mir...

Nach diesen 3 Wochen mit dem Z2 merk ich jetzt erst wieder um wieviel "flotter" das Z3 ist.....
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Jorge64
roddick84 schrieb:
Kostenvoranschlag: 135,54€
unrepariert zurück + Überprüfungspauschale: 18,99€
Ha freut mich sehr das es gut für dich ausgegangen ist:1f483:
Du hast also insgesamt 154,53 bezahlt?:1f637:
(ich hätte es für die Hälfte gemacht ;) )

VG
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und Mimm
Hab genau 135€ bezahlt....

Bei ~68€ hättest du nicht mehr viel verdient (f. deine Arbeitszeit) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Lach...bin vom anderen Preis ausgegangen ;)

Gute Zeit weiterhin :)
Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, M4Tr1x, Mimm und eine weitere Person
Hallo Kollegen,

mein Z3 hat leider auch den Boden besucht und das Display ist nun kaputt.
Ich werde versuchen es selber zu reparieren, stoße dabei aber auf eine Frage:

das Z3 Play hat ja ein AMOLED Display , bei Ebay finde ich aber nur LCD Displays die aus China kommen. Einzige Ausnahme mit entsprechend erhöhtem Preis ist folgender Link:
Moto Z3 and Z3 Play Screen

Sind die Display aus China jetzt nur billige Kopien und nicht so gut, oder worin besteht der Unterschied?

Dann auch die Verklebung: Reicht eine normal Rolle 1mm Breite Klebeband oder lieber so ein Musterklebepad:

Moto Z3 and Z3 Play Display Adhesive

Danke für eure Antworten :)
 
ah also doch schlechtere Ware bei der Bucht aus China :) OLED sollte ja schon wieder rein, immerhin ist das ja besser. Dann frage ich mich mal bei den Händlern durch, danke für die Antwort :)
 
Wobei, ich bin mir überhaupt nicht sicher ob es überhaupt LCD (TFT) Displays überhaupt gibt.
Wir immer irgendwo behauptet, ich weiß es nicht, ich habe bei Reparaturen immer das eingebaut was ich bekommen habe, und das war ok.

VG
 
Thread hoch:

Lohnt sich MotoCare aktuell? Insbesondere für das Razr 5G (2020)?
 
Keiner?
 

Ähnliche Themen

robertnac
  • robertnac
Antworten
1
Aufrufe
905
Urs_1956
Urs_1956
Schoenchen49
Antworten
13
Aufrufe
1.379
Urs_1956
Urs_1956
W
Antworten
5
Aufrufe
2.335
hugn
H
Zurück
Oben Unten