Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Kameraglas austauschen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kameraglas austauschen im Motorola Moto Z3 Play Forum im Bereich Motorola Forum.
E

easelpeasel

Neues Mitglied
Hallo,

habe heute die Glasabdeckung der Hauptkamera beschädigt. Wenn man den einschlägigen Youtubevideos glauben darf, ist der Wechsel eher eine Frage von Sekunden als von Minuten.

Als Ersatzteil würde ich dieses hier in Betracht ziehen.
Cemobile Rückkameraobjektiv Glas Ersatz für Motorola Moto Z3 Play XT1929 mit antistatischer Pinzette, Präzisionsmesser, Reparaturwerkzeug:Amazon.de:Elektronik

Im Video wird angemerkt, dass bei einigen der Fokus nicht mehr funktioniert. Bevor ich also los lege: Hat da jemand Erfahrungen mit?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
teekompressor

teekompressor

Stammgast
Ich kann im Video keine derartige Aussage hören. In den Kommentaren ist allerdings die Rede von nicht passender, bzw. falscher Abdeckung, welche die Sensoren verdeckt. Der Held hat offensichtlich die Abdeckung für die Play-Version auf sein Z3 geklebt. Man kann im Video gut den Unterschied zum Original erkennen und dass da offensichtlich ein Loch zu wenig ist. Das führt natürlich zu Problemen. Mit der verlinkten Abdeckung sollte es bei dir aber funktionieren, du hast ja das Play. Mit Heißluftpistole wäre ich auch sehr vorsichtig.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
easelpeasel schrieb:
dass bei einigen der Fokus nicht mehr funktioniert
sieht auf dem Ersatzteil von Amazon so aus als ob oben die Sensoren fehlen ?
Auf deinem Videobild sieht es aus als ob das da ein Sensor oben ist (Bild, hab das Video nicht angeschaut)

Aber ist relativ einfach, das alte abziehen und neu aufkleben, fertig.

VG
DOC
 
teekompressor

teekompressor

Stammgast
In Bezug auf das Handy des Thread-Erstellers fehlt bei dem Ersatzteil nichts.
Im Video wird ein anderes (nicht passendes) Handy mit dem selben Ersatzteil verwendet. Was im Video nicht passt, wird beim Thread-Ersteller keine Probleme verursachen.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Ikone
Ah Okay.
Danke :)

VG
DOC