Moto Z3 Play - manche Apps funktionieren nicht mit WLAN

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Moto Z3 Play - manche Apps funktionieren nicht mit WLAN im Motorola Moto Z3 Play Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
G

GabrieleE

Neues Mitglied
Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe hier Hilfe zu finden!

Seit geraumer Zeit habe ich das Moto Z3 Play und bin damit auch sehr zufrieden. Jetzt ist es aber so, dass bestimmte Apps nicht mehr über WLAN funktionieren, nur noch über mobile Daten. Auch die dazugehörigen Webseiten funktionieren über WLAN nicht mehr. Z. B. Amazon, Fitbit, Zooplus, Mamikreisel...

Ich vermute, dass es am Handy liegt, da die anderen Handys und Tablets im Haushalt nicht diesen Fehler haben. Ich hab schon einiges versucht. Auch hab ich das Handy schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Komisch ist auch, dass wenn ich den Cache leere, dann funktionieren es für kurze Zeit wieder, so 2-3 Minuten!

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen! Ich ware euch sehr dankbar!

VG Gabi
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Hab dich mal aus dem Moto Z Forum verschoben...hast doch ein anderes Modell ;)

Komisches Problem
GabrieleE schrieb:
Auch hab ich das Handy schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.
Passiert das auch wenn du nichts installierst? Bzw. nicht die Einstellungen rückübertragen lässt? (weil wenn man bei Neueinrichtung das Backup von google wieder einspielen lässt, der Fehler/Problem mitzurückkopiert wird...)
 
G

GabrieleE

Neues Mitglied
@Melkor hm, gute Frage! Hab einfach ein Backup gemacht nach dem zurücksetzen. Das heißt nochmal alles auf Anfang und alle Apps neu installieren?
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Würde ich machen (vorausgesetzt es ist nicht zuviel Arbeit, sonst warten auf bessere Vorschläge ;))...evtl. hast du eine App drauf, die Firewallfunktionalitäten hat...
 
G

GabrieleE

Neues Mitglied
Naja, ist schon schon jede Menge Arbeit, aber ist auch blöd, wenn man viele Apps nur mit den mobilen Daten nutzen kann ...

Hab alles an Virenschutz runter geschmissen...
 
Ähnliche Themen - Moto Z3 Play - manche Apps funktionieren nicht mit WLAN Antworten Datum
3
1
3