Z3 Play Kamera / Video ruckelt nach längerer Betriebszeit

A

Alcotel

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

habt Ihr auch das Problem, dass nachdem das Z3 Play mehrere Tage angeschaltet ist die Kamera sehr stark ruckelt und extrem langsam reagiert? Ich kann ohne Reboot praktisch keine Videos drehen, da gefühlt eine Framerate von 4 Bildern pro Sekunde aufgezeichnet werden. Auch beim Fotografieren ist der Live View sehr ruckelig und die Auslösung stark verzögert. Mehrere Bilder kurz zeitlich hintereinander gehen nicht, da werden welche gar nicht aufgezeichnet oder bringen die Kameraapp sogar manchmal zum Neustart.

Nach einem Reboot funktioniert für begrenzte Zeit alles wie erwartet, danach siehe oben.

Aufzeichnung erfolgt auf internen Speicher, nicht auf SD Karte (gar keine im Gerät). Neueste verfügbare Firmware / Kameraapp ist installiert.

Hat jemand einen Tipp?

Alternative Kamera Apps habe ich noch nicht ausprobiert, werde mal eine Google Pixel Kamera Portierung testen.

Danke
Aloctel
 
Habe mein z3 quasi nie ausgeschaltet und hab das von dir beschriebene Verhalten noch nie beobachtet.

Wenn der Akkustand bei mir sehr (!) niedrig ist, wird das Gerät aber merklich langsamer. Ähnliches gilt bei fast vollem Speicher.

Hab mein Gerät noch nie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber vielleicht wäre auch das bei dir einen Versuch wert?
 
Danke für Deinen Beitrag, Werkseinstellung würde ich ungerne vornehmen, da ja das komplette Handy neu eingerichtet werden müsste. Vielleicht kommt ja noch das Upgrade auf Android 10.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate.

Ähnliche Themen

A
  • Alcotel
Antworten
1
Aufrufe
698
Urs_1956
Urs_1956
psionMR
  • psionMR
Antworten
3
Aufrufe
3.538
guckuck
G
Casshern
  • Casshern
Antworten
8
Aufrufe
1.344
somstone
S
Zurück
Oben Unten