Absturz während Navigation

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Absturz während Navigation im Motorola Motoluxe Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
S

sull

Neues Mitglied
Hallo,
gestern bin ich mit dem Motoluxe und GoogleMaps Navigation eine längere Strecke gefahren.
Nach ca. 15km (Akku war noch voll) war plötzlich nur noch der rote Motorola-Kreis wie beim Ausschalten zu sehen.
Das Motoluxe ließ sich dann per Powerknopf auch nicht mehr ein/ausschalten, es half nur den Akku zu entnehmen und neu zu starten....

Ein Grund zur Sorge (Hardwaredefekt?) oder passiert das schon mal ab und zu bei den Android-Geräten (bin da Neuling).

[Edit] sollte man wohl erwähnen, ich habe das Motoluxe nach der Anleitung hier im Forum "gerootet".
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gripslund

Neues Mitglied
Also meins läuft und läuft und läuft ...
Ich hab's auch gerootet, aber bisher keine Probleme. Auch die Navigation, ob nun G-Maps oder (bevorzugt) Navigon-select (T-Kom), keine Probleme - auch kein Absturz.
Einzig - zeitweise rote Status-LED ohne erkennbaren Grund. Aber daran habe ich mich nun gewöhnt (gewöhnen müssen).
 
S

sull

Neues Mitglied
Heute ist das Motoluxe beim Joggen "abgestürzt"... App Runtastic, gleiches Fehlerbild, es kommt der rote Motorola Button wie beim Ausschalten. Ich muss dann den Akku entnehmen, damit es wieder neu startet.
Die Frage ist halt, ob das einfach "normal" ist, wenn einige Apps mal so einen Absturz verursachen, ober doch ein defekt vorliegt.
 
A

Android beta gama D

Gast
Habt ihr die neuste Maps version drauf ?
Neuste Firmware für s Luxe ?
Also ich hab jetzt schon viel Maps als Navi benutzt und noch nicht einen absturz gehabt.
 
S

sull

Neues Mitglied
Gibt es ein Update für die Firmware?
Die Apps sind alle auf dem neusten Stand.
[EDIT] Gibt wohl eiin Update, werde ich mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Android beta gama D

Gast
Ja gibt ein Update geht aber nicht OTA.
 
S

sull

Neues Mitglied
Habe es mit Motorola Software Update probiert, da geht es nicht. Hast du einen Tip?
 
A

Android beta gama D

Gast
wie das geht nicht hast du ein freies Luxe oder eins mit Provider Branding?
 
S

sull

Neues Mitglied
Ist mit Telekom Branding gewesen...
 
A

Android beta gama D

Gast
daran könnte es liegen flash dir per RSD lite die Media Markt version, und Update dann auf die neuste version ist eh besser.
 
S

sull

Neues Mitglied
Teste gerade mal das "Retail"-ROM zu flashen, mal sehen ob dann das Update geht... leider findet man die neuste Version ( IRM-1670-0-4073-A02_BFM) noch nicht direkt zum runterladen.....
 
A

Android beta gama D

Gast
Ne die bekommt man leider nicht weil die keiner vorher gesichert hat.