Beleuchtung der 4 unteren Buttons leuchten nicht durchgängig

Gut ok Sorry ich:blushing:
 
Nach einer längeren Testphase bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass das mit dem build.prop-Eintrag auch nicht zuverlässig funktioniert. Aber das Thema hat mir keine Ruhe gelassen hat und Hartnäckigkeit wird manchmal belohnt.

Schaut Euch mal die App "Keyboard backlight controller" an.

Installiert nur 36K groß, Freeware, benötigt keine Rechte und belastet nicht ungebührlich den Arbeitsspeicher... - ROOT ist allerdings zwingend erforderlich, Programm startet automatisch beim Booten.

Häkchen setzen bei "Lock on bklight" und "only when screen on" - gut ist... - erscheint mir nach ersten Tests die von allen am zuverlässigsten arbeitende Variante...

Probierts mal aus und berichtet, RAB

.
 
RAB schrieb:
Häkchen setzen bei "Lock on bklight" und "only when screen on" - gut ist... - erscheint mir nach ersten Tests die von allen am zuverlässigsten arbeitende Variante...

Probierts mal aus und berichtet
Bei mir scheint's nur mit der zweiten Option auch zu klappen, wobei ich zu ihrer Aktivierung zuerst die erste ebenfalls aktivieren musste. Am Ende lässt sich die 1. Option aber wieder abschalten.

Ist mir sowieso unerklärlich, warum die drei Optionen nicht als Radio-Buttons ausgeführt sind, meiner Meinung nach müssten sie einander ausschließen...
 
Ernüchterung - nach ein paar Tagen gehen die Tastenleuchten wieder nach ein paar Sekunden aus. Habe jetzt auch mal die ersten beiden Optionen in der Keyboard-Backlight-App aktiviert.
Wobei ich mich gerade frage, ob die App bei o.g. Problem wirklich mit dem System gestartet ist, wie es eigentlich der Fall sein sollte - habe ich leider versäumt zu überprüfen.
 
rmol schrieb:
Wobei ich mich gerade frage, ob die App bei o.g. Problem wirklich mit dem System gestartet ist


Ja, die App startet sich auto. Und Du musst die oberen Häkchen beide setzen, sonst funktioniert es nicht - hab ich ausprobiert.

Du kannst den "build.prop"-Eintrag zusätzlich nehmen, schaden kann es nicht.

Bei mir funktioniert alles so wie es soll. Allerdings leuchten die Buttons auch bei abgeschaltetem Screen immer wieder mal auf. Ich nehme an, das hat mit irgendwelchen Hintergrundprozessen zu tun. Außerdem glimmen die Buttons immer leicht vor sich hin (sieht man nur bei Dunkelheit), was ich aber ganz hilfreich finde. Der Akku-Leistung jedenfalls scheint das Programm nicht abträglich zu sein.
 
Zu dem Thema hab ich noch ne andere App gefunden. Scheint zuverlässig zu funktionieren und benötigt kein ROOT...

Infos und Download hier:

Soft Buttons Light
 
  • Danke
Reaktionen: rmol
Super-Tipp mit der App, funktioniert bei mir schon einige Wochen genau wie erwünscht.
 
Eines gibt es bei der App dennoch zu beachten: hatte wiederholt Probleme, apk-files (nicht aus Google Play) zu installieren (ja, externe Quellen waren erlaubt), nach zeitweiliger Deaktivierung der Soft Buttons Light App ging es dann aber doch, siehe auch hier
 
  • Danke
Reaktionen: RAB
rmol schrieb:

... und hier

Stimmt, aber jetzt kommt die Preisfrage: Bei mir läuft das Programm seit Monaten ohne irgendwelche Aussetzer beim Installieren von Fremdsoftware, daher hab ich es dem Relentless ROM v2 als Zugabe mit beigepackt.

Bei mindestens zwei Leuten sind dann die von Dir beschriebenen Probleme aufgetaucht.

Es wäre interessant herauszubekommen, unter welchen Umständen das Phänomen auftritt, bzw. unter welchen nicht. Da sind Wechselwirkungen im Spiel, die ich mir derzeit beim besten Willen nicht erklären kann...
 
RAB schrieb:
Es wäre interessant herauszubekommen, unter welchen Umständen das Phänomen auftritt, bzw. unter welchen nicht.
Ich kann nicht ausschließen, dass es nur bei knappem Restspeicher auftritt, Speicherprobleme hatte ich in der Zeit der Installationsversuche nämlich auch bei manchen Apps aus dem Store (jedoch nicht bei allen, einige ließen sich immer problemlos installieren).
Um mein Problem zu lösen, habe ich jedoch nicht die Soft Buttons Light App deinstalliert, sondern sie lediglich mittels letztem Options-Button in der App zeitweise auf inaktiv gesetzt - dann gingen Neuinstallationen aus Drittquellen auf einmal wieder, und nach Installation konnte ich die Soft Buttons Light App auch wieder aktivieren und alles funktioniert. Ob das aktiv / deaktiv setzen in der App die Speicherbelegung verändert?

Wenn es jemand nachvollziehen mag: ein derartiges Installationsproblem (betätigen des "Installieren"-Button im Installer hat keinerlei Auswirkungen, nur "Abbrechen" möglich) hatte ich z.B. mit F-Droid.
 
Das Problem wird beim Update auf Ver 3.7 der App nun auch eingeräumt:
- ADDED: Disable option (useful also as workaround to install 3rd party applications)
 
Wobei ich mir die Frage stelle, was da eigentlich für ein Hintergrund-Prozess läuft, der das Fremd-Installieren unterbindet.

Ein anderer User hat mir berichtet, dass das einfache "Disable" daran leider auch nichts ändert.
 

Ähnliche Themen

Argonlegends
  • Argonlegends
Antworten
0
Aufrufe
2.507
Argonlegends
Argonlegends
J
Antworten
1
Aufrufe
3.541
olderpin
O
Argonlegends
  • Argonlegends
Antworten
0
Aufrufe
1.563
Argonlegends
Argonlegends
Zurück
Oben Unten