Beleuchtungs LED

  • 16 Antworten
  • Neuster Beitrag
overfiend

overfiend

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Lässt sich die Nachrichten LED konfigurieren? Und wie lange leuchtet das Teil maximal, gibt ja Handys wo es maximal eine Stunde ist.
 
E

eichti

Gast
Hallo!

Das würde mich auch sehr interessieren.

Also bei mir scheint die Benachrichtigungs LED immer nur blau zu leuchten, unabhängig davon ob ein Anruf, eine SMS oder eine Mail vorliegt. Ich dachte mir, dass es hier unterschiedliche Benachrichtigungsfarben gibt und man daher sofort erkennen kann, welche Art von Benachrichtigung vorliegt.

Wenn ich das Handy am Ladegerät angehängt habe, werden jedoch abhängig vom Landezustand verschiedene Farben verwendet. Es ist also grundsätzlich möglich verschiedene Farben anzuzeigen.

Weiß hier jemand, ob man diese Einstellung (d.h. nicht immer nur blau bei einer Benachrichtigung) ändern kann? Danke.
 
K

katem

Neues Mitglied
Also bei mir funktioniert LightFlow Light nicht zufriedenstellend, da die LED zum Blinken anfängt, wenn die Tastensperre aktiv ist.
Habe ich da eine Einstellung übersehen, oder ist das ein BUG? Eigentlich sollte die LED nur dann leuchten wenn ein Ereignis eintrifft!

Danke im Voraus für Eure Erfahrungen...
 
N

navipeter

Neues Mitglied
Hallo,
bin sehr froh, dass es dieses Motoluxe-Forum hier gibt. Ich hab mich total verliebt in Design und Haptik des Motoluxe. Manche Reviews können einem das Gerät ja total vermiesen, da hat mich das Forum dann wieder aufgebaut. Bin ohnehin Normaluser, der keine Benchmarks laufen lassen will, ich denke da passt das schon. Nun aber zu meiner Frage, die LED betreffend.
Beim Rumspielen im MM hat die LED nicht geleuchtet (was ich gut finde). In einigen Reviews meine ich gelesen zu haben, dass sie ständig grün leuchtet und bei Benachrichtigungen blinkt.
Wäre nett, wenn mich da mal jemand aufklären könnte.
[FONT=&quot]Danke![/FONT]
 
E

eichti

Gast
Hallo navipeter,

also bei mir ist es so, dass die LED bei angeschlossenen Ladegerät je nach Ladezustand in unterschiedlichen Farbe dauerhaft leuchtet und bei einer vorliegenden Benachrichtigung (Anruf in Abwesenheit, ungelesene Mail oder SMS) in einem langsamen Rythmus blau blinkt. Ansonsten bleibt die LED dunkel.

LG
 
overfiend

overfiend

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
eichti schrieb:
Hallo navipeter,

also bei mir ist es so, dass die LED bei angeschlossenen Ladegerät je nach Ladezustand in unterschiedlichen Farbe dauerhaft leuchtet und bei einer vorliegenden Benachrichtigung (Anruf in Abwesenheit, ungelesene Mail oder SMS) in einem langsamen Rythmus blau blinkt. Ansonsten bleibt die LED dunkel.

LG
Ist mir ebenso. Wobei bei whatsap kam es schon ein paar mal vor, dass die Lampe gar nicht reagiert hat und somit nichts geblinkt hat.
 
N

navipeter

Neues Mitglied
Hallo
und herzlichen Dank für die Beantwotung meiner Frage. Dieses "LED-Verhalten" ist mir sehr sympathisch und bestärkt mich in meiner Kaufentscheidung.
 
H

heathcliff

Ambitioniertes Mitglied
Ich nutze Handcent für SMS und war mit der werksmäßigen LED Funktion nicht zufrieden, da ich über Popup im Lockscreen über neue SMS informiert werde und die LED dann automatisch ausgegangen ist und auch nicht mehr anging. Schlecht, wenn man mal den Eingang einer neuen SMS nicht bemerkt hat.

Mit Light Flow (kostenlose Version) konnte ich alles perfekt einstellen. Man muss bestimmte Häkchen setzen, damit die App beim Motoluxe funktioniert - kann ich bei Bedarf mal posten. Einziger Wehmutstropfen: die LED leuchtet bei neuen SMS etc. dauerhaft und blinkt nicht mehr, damit kann ich aber leben.

Was mich bisher noch sehr stört ist die Beleuchtung der 4 Android Tasten unterm Display. Trotz Dunkelheit geht sie nach kurzer Zeit immer wieder aus, sehr nervig. Apps wie AdjBrightness und keyboard backlight controller laufen nicht optimal. Dazu mache ich aber besser noch einen neuen Thread auf.
 
P

Pete444

Neues Mitglied
heathcliff schrieb:
Mit Light Flow (kostenlose Version) konnte ich alles perfekt einstellen. Man muss bestimmte Häkchen setzen, damit die App beim Motoluxe funktioniert - kann ich bei Bedarf mal posten. Einziger Wehmutstropfen: die LED leuchtet bei neuen SMS etc. dauerhaft und blinkt nicht mehr, damit kann ich aber leben.
Mir ist aufgefallen, dass Nachrichten von Whatsapp nicht immer angezeigt werden, sprich die LED leuchtet nicht. Kann man das mit diesem Programm beheben? Es wäre ganz cool wenn man sich darauf verlassen könnte, dass bei jeglicher Nachricht (egal ob Whatsapp oder SMS) die LED aktiviert wird. Ansonsten muss man ja wie bei anderen Smartphones ständig mal nachschauen ob was gekommen ist, weil man die SMS-Klingel leicht überhören kann.
 
T

ToxicFighter

Neues Mitglied
heathcliff schrieb:
Mit Light Flow (kostenlose Version) konnte ich alles perfekt einstellen. Man muss bestimmte Häkchen setzen, damit die App beim Motoluxe funktioniert - kann ich bei Bedarf mal posten. Einziger Wehmutstropfen: die LED leuchtet bei neuen SMS etc. dauerhaft und blinkt nicht mehr, damit kann ich aber leben.
Also, ich würde gerne auf dein Angebot zurückkommen.

Hab mich mit LF schon dämlich probiert mit meim Gerootetem Motoluxe und es nicht gescheit zum Funktionieren bekommen, auch im Kompatibilitätsmodus nicht.
Habs zwar hinbekommen, das beim Testen via Testfunktion mal was anders Leuchtet, aber wie gewollt oder erhofft funzt es nicht.

Wäre Dir also dankbar, wenn Du deine Settings der Häkchen mal Posten könntest =)

Nebenbei, weiß eigtl. schon jemand, was alles für Farben vom Motoluxe LED-Balken wiedergegeben werden können? Das würde das Set Up von LightFlow sicher auch etwas erleichtern denke Ich.

Greetz - Toxic

ps.: Danke schon mal für die Antworten im vorraus
 
A

Android beta gama D

Gast
Es müsste eine Multi LED sein und damit jede farbe darstellen können.
Aber Nagel mich nicht drauf fest.
 
T

ToxicFighter

Neues Mitglied
Na dann hoff Ich ja mal, LightFlow bringt der LED das scheinen in Multiplen und nicht nur 3-fach verschiedenen Farben bei, da verbaut man schon so einen "Monster"Leuchtbalken und dann leuchtet der nur in läppischen 3 Farben.

Is ja beinahe so, als hätte Moto Xenon verbaut und nur die Nebelleuchten funktionieren.

Vielleicht hätte Moto ja vorgehabt der Lampe mit ICS bisschen mehr Leben einzuhauchen, aber da ja kein ICS kommt wird das wohl ein Wunschgedanke bleiben :D
 
N

Natze

Neues Mitglied
Hallo,


ich habe auch die Light Flow Light Version auf meinem neuen Motorola Motoluxe, da die LED-Leuchte nur in blau leuchtete (statt wie in allen Berichten geschildert verschiedenfarbig).



Nachdem ich alle Farben für die versch. Nachrichtentypen ausgewählt habe, gespeichert habe, die Sprache eingestellt habe und das ganze in den Eingabehilfen aktiviert habe, leuchtet die LED nach wie vor nach dem Eintreten der Bildschirmsperre nonstop im Intervall blau und zeigt auch versch. Nachrichten nicht verschiedenfarbig an.


Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand Hinweise zur Lösung dieses Problems für mich hätte, da mir die LED sehr wichtig ist und einer der Hauptgründe für den Kauf dieses Handys war :-(
Dankeschön
 
P

PeterImmel

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat irgendwer eine funktionsfähige LED Notification App(außer Light Flow) gefunden?
Ich hab jetzt einige getestet und keine funktioniert.

Und noch eine Frage:
Funktioniert es bei irgendjemanden über die Whatsapp-Einstellungen(ganz ohne App) die Farbe zu verändern?


grüße
 
M

MiaS

Neues Mitglied
Hallo, nachdem ich seit gestern auch ein Motoluxe besitze, hab ich jetzt auch mal hier reingeschaut.

Bei mir ist es auch so, dass die LED nur blau leuchtet. Ich hab zwar das Light Flow installiert, aber irgendwie leuchtet es weiterhin nur blau...wo könnte der Haken bei der Sache liegen?
 
Oben Unten