Kamera funktioniert nicht

Hallo ich hab heute mit erschrecken fest stellen müssen, dass meine Kamera nicht mehr Fokussiert auf weißen Flächen. Es wird nur noch ein rotes Viereck in der stock app angezeigt und camera 360 schießt auch nur noch sc@&!ß Bilder. Der von Motorola hatte gesagt: "wenn die Kamera unscharfe Bilder macht soll man die app stoppen und sie anhalten". Aber ich hab das Gefühl, dass es nach jedem mal schlechter wurde. Gestern Abend waren es verwaschene unnatürlich Farben und leicht unschärfer aber es ging noch (farbig). Dann hab ich wieder gemacht was die gesagt haben und heute geht gar nichts mehr bei der Fokussierung:-\ bei weißen dingen. Kann mir jemand helfen?


P.s.: Jetzt wird ganz bescheuert. Bei guten Licht geht sie wieder auch auf weißen Flächen nur bei ein bisschen Schatten fokussiert es falsch selbst mit LED. In völliger Dunkelheit ist es aber nicht. Ich stell mal Bilder rein


P.p.s.: Und nach dem 3 mal Neustart funktioniert sie besser als zuvor (viel schärfer) und macht nur noch manchmal diesen quatsch. Ich verstehe das Handy nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat aber eher wie kaput und ganz anders gewirkt des wegen aber danke für den Hinweis :)

[

Android-Hilfe.de App
 
Ja das Problem habe ich auch schon gehabt, seit der ROM von RAB und Luxxx123 nicht mehr vorgekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Argonlegends
So, nun muss ich mich wieder mal zu Wort melden. Nachdem die Kamera nach 3maligem Einschicken mittlerweile 6 Monate funktionierte, geht sie seit gestern wieder mal nicht mehr...gleicher Fehler wie früher auch...

Nun muss ich wieder mal zum Media Markt, die werden sie wieder einschicken....Suuuuper:mad2:
 
Komisch das du so Probleme damit hast, bei mir läuft die ohne Problem nach dem C-Rom von RAB.
 
BlueWaveXXX schrieb:
Nun muss ich wieder mal zum Media Markt, die werden sie wieder einschicken....

Hardwareseitig oder Software? Mal ne andere App ausprobiert?

Die Original-Software ist m. E. eh Schrott...
 
Jap Orginal Software für die Kamera ist mehr als nur Müll.
 
was nehme ich da z.B. für ne App? kann ich ja mal ausprobieren, ob es funktioniert, aber wenn ich über den Kamera-Knopf die Kamera öffnen will, geht es ja auch nicht...Kann da ne andere App Abhilfe schaffen? Über Barcoo lässt sich die Kamera übrigens auch nicht öffnen, also ich kann nichts einscannen, weil sich die Kamera nicht öffnet. Da kommt dann auch ne Fehlermeldung
 
BlueWaveXXX schrieb:
was nehme ich da z.B. für ne App?

Versuch mal die aus dem Anhang... - ist mini, einfach von der Bedienung und macht ganz brauchbare Bilder.

Den Kamera-Button hab ich bei mir extra lahm gelegt. Mit der Original-Kamera würd ich mich nicht rumärgern wollen, würd mein Handy deswegen auch nicht einschicken, jedenfalls nicht, wenn eine andere App funktioniert...
 

Anhänge

  • QuickSnap_v1.0.1.apk.zip
    402,1 KB · Aufrufe: 172
Geht leider auch nicht -"Can´t conect to the camera"...

Und cache löschen unnötig, habe das handy resettet

Fazit: blödes Handy :mad2: oder Montagsmodell
 
Tja dann bleibt nur wieder einschicken.
 
Ich tippe sehr stark auf "Wackelkontakt" des Kameramoduls, die Befestigung ist zum einen direkt auf dem Platinenslot und zum anderen ein wackeliges Blech mit zwei Zungen, das kann auf Dauer nicht gut gehen. :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
3.553
olderpin
O
C
Antworten
8
Aufrufe
3.780
cavi
C
D
Antworten
0
Aufrufe
1.120
droogy
D
Zurück
Oben Unten