[MOD][GB] Kleine modifikationen am system

L

luxxx123

Fortgeschrittenes Mitglied
44
So ich bin jetzt fertig.
Für alle dies nicht wissen hier gings um ein kleines Projekt meinerseits, zur verschönerung des Systems.
Hier der passende Thread dazu:
https://www.android-hilfe.de/forum/...aellt-euch-an-der-stock-rom-nicht.300107.html
Zip-Archiv ist angehängt.

Enthält:
- Prozentanzeige: zählt aber nur in 10% schritten, ist leider vom system beschränkt
- AOSP (Android Open Source Project; sprich von einem "nacktem Android") Statusbar Icons
- AOSP Loading Spinner
- CRT Animation

Enthält nicht:
- Toggles (ist nur bei ICS Andriod möglich das reinzumodden / zumindest bei einem Moto)
- Bessere Kamera

Enthält vielleicht:
- mehr Leistung (bei XDA sagen manche, dass sie einen deutlichen performancesprung sehen konnten)

Wie mans installiert:
Zip-Archiv entpacken und die einzelnen Dateien an folgende Positionen transferieren. Egal ob mit ADB oder Fileexplorer. ROOT ist notwendig!!
Konnte leider kein Update.zip machen, da mein java irgendwie nicht so ganz will :D

framework-res.apk -> /system/framework/
build.prop -> /system
systemUI_hdpi.apk -> /system/app

Wichig!:
Danach müssen wieder alle Accounts hinzugefügt werden.
Solche wie E-Mail, gmail, etc.
 

Anhänge

  • LuxMOD-1.0.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: M@r$, kurhaus_, RAB und 2 andere
Na das ist doch mal ein Anfang :)
 
Gibt es eigentlich auch News bezüglich neuer Updates von anderen Privatusern? Hatte irgendwo mal gelesen, dass da an einem Update gebastelt wird, wo ICS und sogar eine Übertaktung möglich ist? Weiß jemand wie weit die sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
luxxx123 schrieb:
Konnte leider kein Update.zip machen, da mein java irgendwie nicht so ganz will

@luxx: Ich hatte Deine Bemerkung auf xda ja auch schon mal gesehen... - Kleiner Tipp dazu:

Erstell Dir auf "UOT Kitchen" (http://uot.dakra.lt/kitchen/) einen simplen Mod. Was ist völlig egal, vieles (vor allem framework betreffend) würde eh nicht funktionieren. Lad die originalen framework-res und SystemUI hoch, unter "Select flashable zip scripting" stellst Du "Type EMMC" ein.

Nach submitting erhälst Du eine "UOT-was.weis.ich.zip".


Die benennst Du um in "update.zip", und in der tauscht du framework-res und SystemUI gegen Deine jeweils aktuellen Dateien aus. So hast Du auch ohne Java immer eine flashbare Update-Zip.

"build.prop" wird (da ohnehin nur einmal) einfach kopiert, da lohnt sich großer Aufwand nicht.

Ich habe das selbst schon so gemacht, sollte also (wenn ich alles richtig in Erinnerung behalten habe) funktionieren. - Probiers einfach aus.


Ich hoffe, das hilft Dir, lG RAB
.
 
Schon nicht schlecht, leider nicht ganz das was ich mir gewünscht hab.

Die Cam zu verbessern wäre für mich persöhnlich wichtig gewesen.
Genau so wie das übertakten auf 1Ghz wäre nice gewesen, aber so im ganzen danke für die mühe.

Ich finde ja schon klasse das privat entwickler mehr arbeit leisten,also Moto s entwickler.
 
Pat_ schrieb:
Gibt es eigentlich auch News bezüglich neuer Updates von anderen Privatusern? Hatte irgendwo mal gelesen, dass da an einem Update gebastelt wird, wo ICS und sogar eine Übertaktung möglich ist? Weiß jemand wie weit die sind?

Es gibt tatsächlich ein SBF oder ein Nandroid Backup (bin mir nicht mehr ganz sicher was) das ein 1GHz Gingerbread enthält und nochmal eins das ein 1GHz ICS enthält.
Bei letzterem handelt es sich warscheinlich um ein ICS von einem XT685, dass sozusagen das chinesische Pendant zum XT615 darstellt.
Ob wir das ganze einsetzen können wird die andere Frage sein, da das wiederherstellen des Nandroid Backups zu einem hardbrick führen könnte.
Bedeutet soviel wie "komplett kaputt".

RAB schrieb:
Erstell Dir auf "UOT Kitchen" (UOT Kitchen. Kitchen) einen simplen Mod. Was ist völlig egal, vieles (vor allem framework betreffend) würde eh nicht funktionieren. Lad die originalen framework-res und SystemUI hoch, unter "Select flashable zip scripting" stellst Du "Type EMMC" ein.
Nach submitting erhälst Du eine "UOT-was.weis.ich.zip".
Die benennst Du um in "update.zip", und in der tauscht du framework-res und SystemUI gegen Deine jeweils aktuellen Dateien aus. So hast Du auch ohne Java immer eine flashbare Update-Zip.
"build.prop" wird (da ohnehin nur einmal) einfach kopiert, da lohnt sich großer Aufwand nicht.
Ich habe das selbst schon so gemacht, sollte also (wenn ich alles richtig in Erinnerung behalten habe) funktionieren. - Probiers einfach aus.
Ich hoffe, das hilft Dir, lG RAB
.
Danke, hätte ich eig. selber draufkommen können,
werd das update.zip bei gelegenheit ergänzen, wenn ich mal zeit dafür habe.

Android beta gama D schrieb:
Schon nicht schlecht, leider nicht ganz das was ich mir gewünscht hab.
Die Cam zu verbessern wäre für mich persöhnlich wichtig gewesen.
Genau so wie das übertakten auf 1Ghz wäre nice gewesen, aber so im ganzen danke für die mühe.
Ich finde ja schon klasse das privat entwickler mehr arbeit leisten,also Moto s entwickler.
Tut mir leid, aber das ganze kostet doch recht viel Zeit und die hab ich nun mal nicht immer :(
Ich werd die anderen mal bei XDA fragen und mal schauen, was sich dann ergibt, wegen der Cam.

ACH JA:
Ein deutscher Entwickler namens "enox.co" hat ein JB-Theme erstellt.
Sollte bei uns eig. funktionieren, da er die selbe SBF verwendet.
Bei anderen SBF versionen hat es allerdings zu einem softbrick geführt.
Werd es mal bei gelegenheit uploaden.
 
@luxx: Kannst Du auch einfacher haben. Gib mir per PN ne Möglichkeit Dir was zu schicken, dann bekommst Du als Dank für Deine Mühen die UOT/update.zip frei Haus und kannst Dir die Brutzelei sparen...
 
Ja ich verstehe das ja auch das es viel zeit braucht, sollte kein vorwurf sein an dich.

Das wäre echt klasse wenn noch mehr bei XDA was wegen der Cam machen können.
Weil das nervt mich aktuell am meisten das die bilder meist unscharf werden.
 
luxxx123 schrieb:
Es gibt tatsächlich ein SBF oder ein Nandroid Backup (bin mir nicht mehr ganz sicher was) das ein 1GHz Gingerbread enthält und nochmal eins das ein 1GHz ICS enthält.
Bei letzterem handelt es sich warscheinlich um ein ICS von einem XT685, dass sozusagen das chinesische Pendant zum XT615 darstellt.
Ob wir das ganze einsetzen können wird die andere Frage sein, da das wiederherstellen des Nandroid Backups zu einem hardbrick führen könnte.
Bedeutet soviel wie "komplett kaputt".

Danke für die Info! Hört sich leider nicht so vielversprechend an, da das Risiko doch etwas zu hoch zu sein scheint. Dann lieber alles so belassen wie es jetzt ist.
 
Also die Statusleiste finde ich beim CM mod in dem blau gehalten schon echt super.....die im stock,vareiert mir zu sehr...Dann die Moto-Widgets finde ich auch iwie lächerlich......Also auch wenn deas richtige BLUR auf dem DEFY damals gebremst hat,so konnte man damit aber wenigstens was anfangen....naja....ist auch nix....dann finde ich die Meüs in dem Grau iwie nicht so schön.....dunkel bzw. schwarz mit blauer Schrift wie beim Enox mod 2.1 war schon gut....nur hat es noch eine menge bugs aufgewiesen...und war echt träge,im gegensatz zum 3.0 mod....oder beim stock halt.....das sind so die Merkmale,die mich am Stock optisch stören.....G>russ MinimaLTekkeR
 

Ähnliche Themen

RAB
Antworten
11
Aufrufe
2.089
Android beta gama D
A
L
Antworten
33
Aufrufe
5.760
Android beta gama D
A
M@r$
  • M@r$
Antworten
12
Aufrufe
3.238
Android beta gama D
A
Zurück
Oben Unten